Problem von Lena - 11 Jahre

Verliebt in meinen Bruder

Hallo
ich bin Lena und ich bin seit jahren in mein bruder verknallt und ich kann einfach nichts dagegen tun, meine freundinen haben mir schon immer geraten es zu verdrengen aber ich schaffe das nicht und ich quäle mich damit und nun meinen sie ich soll es ihm sagen und vielleicht ist es mein schicksal mit ihm zusammen zu sein... das problem ist das er 9 jahre älter ist als ich
ich kann nachts deswegen nicht schlafen und bin schlecht gelaunt... helft mir

Natascha Anwort von Natascha

Hi Lena,

du beschreibst da etwas, was sicherlich viele Geschwister kennen, nur wird diese Art Gefühl/Beziehung in Deutschland aber nicht toleriert, der sexuelle Kontakt näherer Verwandter ist sogar strafbar (Inzest).
Vielleicht verwechselst du auch gerade das klassische *Anhimmeln* mit Liebe, du bist ja schliesslich auch noch sehr jung...

Generell würde ich dir aber raten, es IHM zu sagen, er wird schon richtig reagieren. Ausserdem wird er die Situation mit Sicherheit besser regeln als einer hier vom KuKa :)

Ganz liebe Grüße an Dich!
Natascha