Problem von Anonym - 17 Jahre

Richtige Entscheidung getroffen?

Hallo Kummerkasten,

Ich schreibe euch weil ich nicht weiß ob ich das richtig mache wie ich es tue ...
ich hab vor ca 3 Jahre ein Mädchen kennegelernt sie ist 1 Jahr jünger als ich bis vor kurzen waren wir sehr gut befreundet wenn sie probleme hatte kam sie zu mir und ich konnte wenn ich es wollte auch zu ihr kommen. Bei mir änderten sich aber die Gefühle sie ihr ich fing an sie mehr zu mögen sprach auch mit mit ihr aber sie meinte ich bin nur wie ein großer Bruder zu ihr. Hab da hab ich brobiert so gut es ging die gefühle zu unterdrücken aber jedenmal wenn sie einen neuen Freund hatte war ich nartürlich sehr einversüchtig. Später kam sie zu mir nur noch wenn sie Probleme hatte auch darüber hab ich mit ihr gesprechen das ich das doof finde das sie nur noch kommt wenn sie probleme hat aber sie meinte ja ich hab ja keine zeit der und der und der will mich treffen ... auf ihrer b- day party ignoierte sie mich was kompletten weil sie mit typen rummachen musste also hatte ich beschlossen die freundschaft zu ihr zu beenden hab ich auch getan aber nun höre ich von ner guten freundin von ihr das ihr voll schlecht geht... dadadurch mach ich mir selber schuldgefühle und weiß nicht so recht ob das die richtige endscheidung war aus diesen grund wollte ich mal das Kummerkasten-Team um rat fragen

Maria Anwort von Maria

Lieber Unbekannter,

deine Freundin und dich verbindet (egal was passiert ist) etwas besonderes und da du ein richtig guter Freund bist, solltest du für sie da sein, wenn es ihr schlecht geht.
Zwar hast du die Freundschaft zu ihr beendet (denk darüber nochmal nach!), aber ich denke du bedeutest ihr mehr, als du denkst. Wenn ich das als Außenstehende so betrachte, denke ich sie könnte (ohne dir Hoffnungen machen zu wollen) dich mehr als nur einen Freund mögen. Sie hat dich ignoriert, um mit anderen Kerlen rumzumachen, wie du schriebst. Vielleicht wollte sie dich ja eifersüchtig machen?!
Ich denke, du solltest für sie da sein. Egal was passiert ist, ihr habt so viel erlebt und das hat zusammen geschweißt. Letzten Endes könntet ihr auch über euch reden und du könntest die Situation mit der BDay Party ansprechen.

Viel Erfolg!