Problem von Manu - 17 Jahre

Problem mit mir !!!!! HILFE

Hallo Leute ..Ich bin der Manu 17 Jahre alt und habe ein mächtiges Problem .

Ich fang einfach mal von vorne an .Als ich ca 10 Jahre alt war , wurde ich von meiner eigenen Cousine sexuell missbraucht .Aber ich wusste es ja damals nicht .So als ich dann ca 12 Jahre wurde ,begann ich ,durch falsche und ältere Freunde einen Diebstahl bei dem ich "zum Glück" erwischt wurde .Es gab sehr viel Stress und auch Schläge daheim. Ich wurde Tag zu Tag immer depressiver, es ging dann soweit ,dass ich irgendwann mal die Gedanken an Selbstmord hatte.Als ich dann ungefähr 13 Jahre alt war kam mir dieses "Erlebnis" mit meiner Cousine wieder hoch, wie schön eigentlich doch das Gefühl von wärme ect. war. Aus diesem Grund tat ich leider das selbe mit meinem 4 jährigen Bruder .Ich habe ihn nie gezwungen oder ähnliches ich braucht einfach nur diese wärme .Dies geschah dann einige Male (3-4mal).Und als ich dann 15 wurde bekamen wir das Thema Sexualkunde und ab dem Tag an wusste ich das ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe. Ich konnte dieses Gefühl von Hass mir gegenüber ca 2 jahre lang unterdrücken ,doch jetzt in den letzten Wochen heule ich nur noch weil mir das unendlich leid tut .Es tut mir so leid dass ich kaum noch an etwas anderes denken kann. Ich denke immer wie schlimm das für meinen kleinen Bruder sein muss wenn er erfährt was ich mit ihm damals gemacht habe .Ich hasse mich jetzt sowas von dafür ,das ist echt unbeschreiblich. Ich habe mir vorgenommen, dass wenn mein Bruder ca 16 ist ich ihm die komplette Geschichte erzähle und mich dafür wirklich 1000xmale entschuldige. Ich hoffe nur das er keine Schäden davon tragen wird. Ich liebe meinen Bruder über alles.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Rat geben ?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

Maria Anwort von Maria

Lieber Manu,

was du damals erleiden musstest, ist wirklich sehr schlimm und hat dich für das Leben geprägt. Was du deinem Bruder angetan hast, ist wirklich ungerecht. Allerdings bist du auf einem guten Weg. Du hast erkannt, dass das, was du getan falsch ist und du bereust es. Natürlich kannst du es nicht rückgängig machen und dein kleiner Bruder wird es nie vergessen können.

Am Besten wäre es wirklich mit deinem Bruder zu reden. Ob das mit 16 ist oder schon heute, das musst du entscheiden! Aber was ich dir raten würde:
Gehe in psychologische Betreuung, denn das was du getan hast, kann wieder vorkommen und vielleicht ist es dann zu spät für Entschuldigungen.
Denke darüber nach.