Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille

Hallo.
Also, ich habe die Pille Samstags um ca. 22:00 Uhr eingenommen. Sonntags habe ich die Pille vergessen & habe die Pille dann heute morgen (Montag) um 06:30 Uhr eingenommen. Ich bin zurzeit in der ersten pille woche.
Bin ich dann noch geschützt oder kann ich jetzt schwanger sein?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Über die Regelmäßigkeit, mit der Du die Pille einnehmen solltest und ab wann die verhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet ist, wird ganz genau auf der Packungsbeilage geschrieben. Genauere Auskunft können wir hier beim besten Willen auch nicht erteilen.

Also nimm bitte die Packungsbeilage zur Hand und lies!
Wenn die verschlampert ist, gibt Dir der Apotheker Auskunft darüber, wie es sich genau bei dem Präparat verhält, das Du einnimmst.

Alles Gute,

Bernd