Problem von Heiko - 16 Jahre

Ich (mänlich) 16 sie 23

Hallo liebes kk team :) ich schreibe schon seit langer zeit mit einem super sympatischen mädchen und wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen und ein paar super tolle abende gehabt. Langsam merke ich aber dass sie mehr als eine gute freundin für mich geworden ist und ich sie anfange zu lieben da wir uns gegensetig so akzeptieren wie wir sind und über alles im leben reden. Was ich alerdings für mich etwas problematisch ist ist der altersunterschied von 6 1/2 jahren zwischen uns was für mich aber absolut kein problem ist da ich mit älteren mädchen einfach besser klar komme. Leider weis ich aber auch nicht wie meine eltern und mein umfeld darauf reagieren was mir aber relativ egal ist denn es geht um mich! Ich weis leider auch nicht wie sie zu mir steht und wüsste nicht wie ich sie darauf ansprechen soll. Ich wünsche mir einfach nur,dass es etwas mit uns beiden wird und wir glücklich werden also vielen dank schonmal für eure hilfe. Gruß heiko

Sven Anwort von Sven

Hallo Heiko,

der Altersunterschied spielt eigentlich wenig eine Rolle wenn man sich wirklich lieb keine Rolle. Was das Umfeld betrifft kann man vorher nie wissen wie Freunde und Verwandte darauf reagieren werden.

Treffe dich weiterhin mit ihr,schaue wie sich eure Freundschaft weiter entwickeln wird.Wenn du dann irgendwann denkst es ist der richtige Zeitpunkt, kannst du es ihr gestehen das du mehr für sie empfindest.

Traue dich ruhig, denn zu verlieren hast du dann ja nichts.

Viel Glück
Gruß
Sven