Problem von Jasmine - 19 Jahre

Verliebt in den Falschen?!

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe vor ein paar Wochen einen tollen Kerl kennengelernt, er hat mich dnn auch mal über´s Internet angeschrieben.

Haben uns auch noch einal getroffen und würden es uach wieder tun.

Er hat mir uach gesagt, dass er eine Freundin hat, es aber zur Zeit nicht gut läuft, mal ganz davon abgesehen, würde ich nichts mit einem vergebenen Mann anfangen.

Ich merke aber das ich mich sehr in ihn verliebt habe und so wie er es sagt, findet er mich auch ziemlich toll, was ich ihm auch glaube, da er mir wirklich viel Zeit widmet.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn ich fände es unfair, seiner Freundin gegenüber, es so weiterzu führen mit ihm.

Und deswegen bin ich eben auch relativ verzweifelt, denn am liebsten hätte ich ihn natürlich für mich...

LG jasmine

Tanja Anwort von Tanja

Hallo Jasmine,

ich verstehe, dass du deinen "Freund" alleine für dich haben möchtest. Und ich finde es gut, dass dein Gewissen an dir nagt, weil er eine Freundin hat.
Ich denke, wenn es wirklich so schlecht mit seiner Freundin laufen würde wie er sagt, dass er die Beziehung dann beenden würde.
Leider kommt es gar nicht so selten vor, dass sich Männer diverse Mädels warm halten, obwohl sie in einer Beziehung sind. Warum sie das tun wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Vielleicht solltest du dich demnächst etwas rar machen und den Kontakt zurück fahren. Dann wirst du sehen, ob er dich wirklich so toll findet, wie er behauptet. Wenn er auch in dich verliebt ist, dann wird er um dich kämpfen und seine Freundin verlassen.

Du kannst ihm aber auch ganz offen ein Ultimatum stellen. Wenn er mit dir zusammen sein will, dann muss er die Beziehung zu seiner Freundin beenden.

Ich hoffe natürlich, dass er sich für dich entscheidet. Aber du solltest dich auch nicht unnötig hinhalten lassen von ihm. Das hast du wirklich nicht nötig.

Alles Gute

Tanja