Problem von Anonym - 18 Jahre

Eifersucht und sonstiges

hallo kk-team
ich hab euch schon einmal geschrieben.
ich steh auf frauen und habe eine freundin in einem anderen land... ich kann mit ihr nur telen und im internet reden... das is ja nicht das schlimmste naja schlimm ist es schon weil ich sie gern spüren mag und so...
ich bin ein ziemlich eifersüchtiger mensch keine ahnung wieso mich macht das nur so fertig
ich hab ständig angst das meine freundin mir nicht treu ist... wenn ich bilder von ihr seh wo sie irgendjemande umarmt könnt ich irgendwie total ausrasten
vll ist das weil wir uns nicht treffen können.... ich mein ich liebe sie und sie liebt mich und ich weiß nicht warum ich ihr in der sache nicht vertraue *seufz* das gefühl tötet mich bald innerlich... ich will ihr ja vertrauen nur ich habe so angst sie zu verlieren ich kann ja ohne sie nich leben =( ich will ohne sie nich leben... ich weiß ich bin noch jung ich kann mich jeder zeit verlieben aba das möchte ich nicht... ich hatte nie so richtig glück im leben und mir rennen auch die mädls nich scharren weiße hinterher ;)
ich will einfach nur mit ihr glücklich sein =(
sie ist echt ne wunderschöne =D ich könnt nur ständig heulen deswegen =( ihre eltern wollen nicht das ich mit ihr zusammen bin weil sonst.. naja nich so wichtig ;) ihre eltern kennen mich nicht und sagen ich sei ne verrückte und perverse was ich total abartif finde, aba was ist so schlimm dran wenn ich sie liebe? was ist bitte so schlimm homosexuell zu sein??? *seufz* ich glaub es wird immer das vorurteil sein wenn man schwul oda lesbisch is das mann gleich verrückt oder pervers ist was mich mächtig aufregt -.- ich mein die homosexuellen regen sich doch auch nicht auf wenn se ein hete pärchen sehn... wieso ist die welt so engstirnig? so viele sachen auf einmal ;o) sorry ;o)
und noch was...
ist es eigentlich verrückt sich so arg zu verlieben wenn man sich noch nie gesehn hat nur miteinander getelet und jeden tag mind 3 stunden im chat sieht? ich mein diese frau hat mir total den kopf verdreht.. sie hat mir den verstand geraubt und joa ;o) hammer frau sorry das ich so schwärme *g*

ich bitte um rat =)
lg ich ;o)

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du über das Internet ein Mädchen kennengelernt und Dich in sie verliebt. Richtig? Gut, man liest immer wieder von Internetbekanntschaften und diesen Gefühlen, aber ich möchte auch ehrlich zu Dir sein. Ich finde, bevor man von Liebe sprechen kann, sollte man diesen Menschen wirklich gesehen haben, wirklich gespürt haben, wirklich erlebt haben. Ich denke, dass es mehr eine Verliebtheit ist, was in Dir vorgeht. Ich kann Dir nicht vorschreiben, welche Gefühle Du für sie hast, aber ich persönlich finde, dass man das persönliche und das reale Leben erst einmal mit der Person erlebt haben muß um wirklich von Liebe sprechen zu können. Ihr telefoniert sehr viel, ihr chattet täglich, aber ihr habt euch noch nie in Wirklichkeit gesehen, gerochen oder angefasst und ich finde das gehört einfach dazu. Dieser Spruch: ich kann Dich nicht riechen oder ich kann Dich gut riechen, der ist nicht nur einfach so daher gesagt. Es ist wirklich was dran. Es gibt Menschen, die kann man gut riechen und es gibt Menschen, die kann man einfach nicht um sich haben, weil man sie wirklich und tatsächlich nicht riechen kann. Was ist, wenn es bei euch auch so ist? Es muß nicht sein, aber die Möglichkeit wäre da, denn ihr habt euch noch nie gesehen. Wenn Du ein tolles Mädchen irgendwo siehst (optisch ein Hammer) und Du gehst auf sie zu um ein Gespräch zu beginnen, weißt Du bald im nächsten Moment, ob Du sie um Dich haben kannst. So gut sie auch aussehen mag, wenn Du sie nicht riechen kannst, dann wirst Du nie diese Gefühle für sie entwickeln können. Dieser, ich finde wichtige Punkt, der fehlt bei einer Internetbekanntschaft und deswegen wäre ich mit dem Wort Liebe sehr vorsichtig. Du magst sie und hast sie lieb, dass kann ich glauben, aber mit dem Wort Liebe wäre ich sehr vorsichtig an Deiner Stelle.
Im Internet kann sich jeder hinter einer Maske verstecken und Dir alles erzählen. Du schenkst ihr 100 % Vertrauen um sie kennenzulernen usw. Doch das Risiko, dass sie gar nicht real ist, das ist sehr gefährlich. Es wird - so finde ich - alles schwebend bleiben, bis ihr euch wirklich einmal gesehen bzw. getroffen oder geküsst habt. Ich möchte Dir Deine Freundin nicht ausreden ich möchte Dich nur davor beschützen, dass Dir einmal richtig weh getan wird. Du hängst mit sehr viel Gefühl an ihr, wie es in Deiner Mail klingt und je höher man fliegt um so tiefer kann man fallen.
Lesbisch zu sein ist nicht schlimm und auch nichts krankhaftest. Es ist halt eine Art der Gefühle, die man für sich entdeckt hat und man brauch sich dafür nicht zu rechtfertigen. Klar, wird es in der Gesellschaft heute immer noch schwer angenommen, aber im Vergleich zu früher ist es heute doch schon ein recht offenes Thema.
Ich kann Dir eigentlich nur raten vorsichtig zu sein. Das Du eifersüchtig bist, wenn Du sie mit anderen siehst, das ist klar, wenn Du etwas für sie empfindest, aber ich wäre vorsichtig mit dem Begriff Liebe, wenn Du sie noch nicht einmal wirklich um Dich gehabt hast. Fasse meine Antwort nicht als Angriff auf, sondern ich versuche vielmehr Dich zu schützen. Erst wenn Du sie wirklich kennst und nicht nur über die Pc-Welt, dann kann man weitersehen, ob es wirklich Deine Partnerin ist. Du weißt nur, was sie schreibt und sagt, doch was ist, wenn sie den Pc ausmacht? Ist sie dann immer noch dieser Mensch? Ich weiß, dass Du das alles nicht hören willst, aber die Internetwelt ist eine andere Welt als die reale Welt. Verliere nicht den Überblick.

Lieben Gruß