Problem von Anonym - 25 Jahre

Verliebt, aber er hat eine Freundin!

Hallo,
ich habe noch nie an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Bis es mir auf der Arbeit passiert ist. Ich denke nur noch an ihn, bin hin und weg. Ich kann mich in seiner Nähe nicht mehr konzentrieren und bin dann sehr nervös. Das Problem an der Sache ist, dass er eine Freundin hat. Jetzt möchte ich ihn so schnell wie möglich vergessen, aber wie soll das am Besten gehen, wenn man sich auf der Arbeit sieht? Das ist so schwierig, jedes Mal wenn er mir begegnet, kommen die Gefühle sofort wieder herauf. Er weiß auch nicht, wie ich für ihn empfinde und das soll auch so bleiben, das wäre mir unangenehm.
Was soll ich also tun? Einfach abwarten, bis die Gefühle von selbst verschwinden?
Danke!

Anwort von Vincent

hallo,

du beschreibst deine liebe als sehr einseitige sache. diese "liebe auf den ersten blick" empfindest du zudem offenbar schon seit etwas längerer zeit. du beschreibst mir aber gar nicht, wie dein kollege auf DICH reagiert, was er tut und macht, dass es dir so den verstand raubt.

wenn er einfach "nur" liebenswürdig und attraktiv ist, dann entliebst du dich mit der zeit. weich ihm aus und suche über die sachliche notwendigkeit hinaus keinen kontakt. es kann schon etwas dauern, aber die verliebtheit müsste weggehen. lenk dich ab, geh aus, er ist nicht der einzige süße typ auf der welt.

wenn er aber mit dir flirtet, dir tief in die augen sieht, in andeutungen spricht, dann macht er dir hoffnungen und in dem fall ist er - ganz ehrlich - vielleicht doch kein toller typ mehr sondern schlecht für dich und seine eigene freundin obendrein.

lass dich auf keine affäre ein, dafür bist du viel zu schade. wenn dein kollege erst einmal eine äffäre mit dir führen würde und seine eigene freundin dann verließe, dann hast du keine garantie, dass er das mit dir nicht irgendwann auch macht.

so oder so - lenk dich ab und reduzier den kontakt aufs nötigste und sachlichste. wenn er dir hoffnungen macht schlag ihn dir erst recht aus dem kopf. wenn das schicksal es will und er eines tages single ist (und du dann auch), geh wieder auf ihn zu. ansonsten zieh dich bitte zurück- dir selber zuliebe.

lieber gruß,