Problem von Claudia - 17 Jahre

Sitzen gelassen. BITTE BITTE ANTWORTEN!!

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Unser Abschlussball steht an! Natürlich können die Abschlulssklassen hier eintanzen, so auch ich! Ich liebe tanzen über alles =) Und schon seit einem Jahr haben meine Freundin und ich beschlossen zusammen einzutanzen, so weit so gut.
Nun habe ich vor einigen Monaten bei einem Jungen aus unserer Klasse einen Tanzkurs unabhängig von der Schule begonnen. Und meine Freundin meinte, dass ich doch mit ihm tanzen könnte, weil wir es ja sowieso lernen, es wäre für sie kein Problem! Nun habe ich ihn gefragt, und er sagte: JA!

Einige Zeit später mussten wir uns in die Listen eintragen, und eine andere Schulkollegin meinte zu ihm: Tanzen wir jetzt eh? und er so: ja! ich war natürlich total verwirrt (und auch verärgert) und er meinte zu mir: ja ich hatte es ihr schon in den Sommerferien versprochen! das wäre ja völlig in ordnung gewesen, nur warum hat er dann zu mir ja gesagt??? Ich verstehe Jungs nicht! Natürlich habe ich jetzt keinen zum Eintanzen, weil meine Freundin sich wem anderen gesucht hat. und die kann ich gar nicht leidn!
ABer ich habe jemanden anderen (eine andere Freundin, die nicht in diese Schule geht, aber ich kann mit ihr tanzen) gefunden, aber es is einfach nur total verletzend zu sehen, wie alle, die gesagt haben, sie tanzen mit mir mit jemanden anderen tanzen! Gestern war die erste Probe, ich war so traurig! und habe auch dementsprechend geschaut =(

Was soll ich machen ? soll ich es einfach ignorieren ? Sollte ich meinen Tanzparter von Tanzkurs das nicht wirklich zeigen, dass ich sauer bin oder ? ich möchte ihn ja als tanzpartner nicht verlieren ? und meiner Freundin, die mit jemanden anderen tanzt, auch nicht oder ? soll ich meinen ganzen Ärger "runterschlucken" ? ich denke ja, dass sie es mittlerweile bemerkt haben, dass sie mich total verletzt haben! Liebe Grüße und Danke.

Claudia

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Claudia,

schau mal, dein Problem ist schon beantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/251232/Sitzen-gelassen-BITTE-HILFE.html

Liebe Grüße
Jeanett