Problem von Patrick - 19 Jahre

Ist es Liebe?

Hallo an alle,
Ich kenne seit 2 Jahren einen Jungen. Anfangs war er mir nur bekannt durch seine Schwester doch dann hab ich mich mit ihm im besoffenen Kopf über Gott und die Welt geredet und wir haben rausgefunden das wir eine ähnliche Geschichte erlebt haben (falsche freunde, mobbing und so krams). NAch ein paar dieser gespräche sind wir mittlerweile die besten Freunde und ich weiß nicht ob ich ihn nicht vllt sogar liebe. Wenn er nicht bei mir ist fühl ich mich manchmal alleine. Sry wenn ich i-wie Schwachsinn schreib, aber ich hätte einfach gerne mal eine neutrale Meinung bzw. jmd der das vllt kennt.
Hoffe auf Antwort
ICh bedanke mich schon mal im Vorraus für alles

Tanja Anwort von Tanja

Hallo Patrick,

vorweg einmal, es ist kein Schwachsinn, was du schreibst. Und keine Sorge, du bist auch nicht verrückt oder sonst irgendwie unnormal.
Es kommt gar nicht so selten vor, dass sich junge Menschen nicht sicher sind, ob sie auf das andere Geschlecht stehen, oder sich doch zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Bei einigen Menschen ist es so, dass sie sowohl Frauen als auch Männer sexuell anziehend finden. Das nennt sich dann bi-sexuell.
Wenn du schreibst, dass du dich ohne ihn irgendwie allein fühlst, dann klingt das schon so, als wenn du dich zumindest ein wenig in ihn verknallt hast.
Weißt du denn um die sexuelle Orientierung von dem Jungen? Sollte er auch auf Männer stehen, dann würde ich ihn einfach mal auf deine Gefühle ansprechen.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann musst du abwägen, was dir wichtiger ist. Offenbarst du deine Gefühle (mit Hoffnung auf eine Beziehung), dann kann es passieren, dass er angewidert reagiert und dir einen Korb gibt. Dann wäre wohl auch die Freundschaft beendet.
Wenn du nichts sagst, dann kann sich daraus eine gute Freundschaft entwickeln. Aber das wäre sicher unbefriedigend für dich, wenn er deine Gefühle nicht erwidert.
Ich würde, bevor du mit ihm sprichst, mal mit seiner Schwester reden. Sicher kann sie dir noch wertvolle Tipps geben, denn sie kennt ihren Bruder ja am besten.

Alles Gute

Tanja