Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt

Hallo liebes KuKa team,

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, deshalb dachte ich ich versuchs mal hier, kann ja nicht schaden.

Also, es geht um einen Jungen, ich kenne ihn seit über 5 jahren, kennen ist übertrieben, ich seh ihn jeden Tag an der Bushaltestelle und in der Schule.
Ich weiß zwar wie er heißt, wo er wohnt und begegne ihm auch oft wenn er mit seinem Hund spazieren geht, aber trotzdem klappt es nicht so.

Seit etwa einem halben Jahr hab ich festgestellt, dass ich mich in ihn verliebt habe, nur immer wenn ich ihn ansprechen möchte klappt es nicht, ich trau mich einfach nicht.
Hinzu kommt, dass er sozusagen der Star der Schule ist, ich glaube nicht, dass ich in seiner Liga spiel, obwohl er nur eine Klasse über mir ist.
Meine Freundin meint, dass ich sowieso keine Chance hab.

Was soll ich denn tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du magst ihn und Du hast größere Gefühle für ihn, aber Du traust Dich nicht ihn anzusprechen...mmmhh... Ich finde, Du solltest aber irgendeine Gelegenheit nutzen um ihn anzusprechen. Du mußt ihm ja nicht gleich um die Ohren hauen, dass Du Dich verliebt hast, aber Du solltest versuchen eine Gelegenheit nutzen ihm etwas näher zu kommen. Wenn Du bisher noch nicht viel mit ihm geredet hast oder gar nicht, dann kannst Du ihn auch noch nicht richtig kennen. Du kennst sein Aussehen und seine Art, aber seine persönliche Art und seine Einstellungen die kennst Du noch nicht und ich finde, dass dies aber auch sehr wichtige Punkte sind. Vielleicht hat er einen ganz lieben Charakter, vielleicht hat er aber auch einen Charakter, wo Du gar nicht mit zurecht kommen würdest und deswegen kann ich Dir nur raten irgendwann die Gelgenheit zu nutzen ihn anzusprechen. Ob er der Star der Schule ist oder nicht, er ist und bleibt ein Mensch wie Du und ich. Vielleicht denken viele Mädchen so und schwärmen für ihn. Vielleicht stört es ihn auch, dass keine auf ihn zukommen mag und er auch schüchtern ist. Deswegen kann ich Dir nur raten zu versuchen ein wenig näher an ihn heranzukommen. Fange vielleicht langsam und nutze eine Gelegenheit ihm ein Lächeln zu schenken und ihn zu grüßen. Ich denke, dann könnte er schon etwas aufmerksamer werden, wenn er auch Interesse an Dir haben könnte oder kann.

Lieben Gruß