Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern belogen, was tun

Liebes Kummerkasten- Team : )

Ich habe ein Problem das mit meinen Eltern zusammen hängt.
Ich habe per Internet eine inzwischen sehr gute Freundin kennengelernt. Wir hatten beschlossen uns zu treffen. Da wir aber nicht in derselben Stadt wohnten, musste ich mit Zug zu ihr.
Meinen Eltern hatte ich erzählt ich kenne sie von Freunden. & sie hatte ihren gesagt, sie kennt mich von einem Ausflug.

Wir haben jetzt ein schlechte Gewissen. Vor allem weil unsere Eltern miteinder sprechen wollen, wegen eines treffens zwischen uns.

Wenn wir ihnen das sagen, ist besitmmt das Vertrauen weg :/ Da ich zum beispiel nicht gerade das beste Verhältniss zu ihnen habe.

Wäre lieb, wenn ihr diesmal (ich hatte es schonmal gesagt) beantworten würdet :)
Schönen Tag noch.

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

ich denke es wird auf jedenfall rauskommen eure Lüge, spätestens dann wenn die Eltern miteinander telefonieren werden, da ihr ja beiden was unterschiedliches erzählt habt woher ihr euch kennen würdet.

Da hilft nur eins die Wahrheit zu sagen, klein beigeben und sich für die Lüge entschuldigen und auf ein wenig Verständnis der Eltern zu hoffen. Ein schlechtes Gewissen ist ja schon mal ein gutes Zeichen dafür das ihr wisst das es großer Mist war eure Eltern anzulügen.

Viel Glück dabei!

Alles Gute
Gruß
Sven