Problem von Julia - 22 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/251702/Mit-22-noch-Jungfrau-soll-ich-ihr-das-sagen.html


Hey Dominic,

ich möchte dir auch gern etwas zu deinem "Problem" sagen.

Erstmal würde ich persönlich es nicht als Problem bezeichnen. Ich kenne einige sowohl Männer, als auch Frauen in meinem Alter (22), die noch Jungfrau sind.

Viele wollen einfach auf den/die Richtige warten, und da man es eh nur tun sollte, wenn, wann und mit wem man es für richtig hält, ist das Alter unrelevant.

Trotzdem versteh ich natürlich, dass du dir darüber Gedanken machst.
Wenn dir Ehrlichkeit so wichtig ist, wie du sagst, dann sei auch ehrlich.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du in einer Beziehung sein wirst, wenn es denn mal soweit ist, und da solltest du auf jeden Fall offen und ehrlich zu deiner Partnerin sein, auch wenn es dir vl. unangenehm ist. Wenn sie dich liebt, wird sie es so oder so verstehen.

Aber du solltest ihr auch die Chance geben, damit umgehen zu können. Denn, wenn sie bereits Erfahrung auf diesem Gebiet hat, kann sie ganz anders mit dir umgehen und dich "heranführen", wenn man so will. Denn ich finde, auch Sex will gelernt sein.

Das ist in jedem Fall besser, als eventuell in eine unangenehme Situation zu kommen, wenn etwas nicht so klappt, oder du nicht ganz weißt, was zu tun ist.

Mein Freund (23) ist auch noch Jungfrau und wir haben darüber gesprochen, und so kann ich mich viel besser auf ihn einstellen.

Also steh dazu! Und wenn eine Frau dann nichts mehr von dir wissen will, weißt du gleich, was du von ihr halten kannst :-)

Liebe Grüße

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo Julia,

ich danke dir sehr für dein Feedback an Dominic und kann dir für alles was du geschrieben hast nur danken.
Super formuliert, ich hätte es nicht besser gekonnt ;-)

Dir alles Liebe und nochmals vielen Dank,
deine Sarah Z.