Problem von sarah - 20 Jahre

mein freund hatt mich geschlagen

hallo ich weiss nicht mehr weiter ich bin jetzt etwas ueber ein jahr mit mein freund zusammen wir haben viele probleme die wir eigentlich immer geklaert haben dieses wochenende waren wir draussen alles war soweit gut wir sind ein bisschen feiern gegangen danach wollten wir nach ihn nachhause dann haben wir uns gestritten und da ich den streit aus dem weg gehen wollte habe ich gefragt ob er mir die tasche von drinn geben kann da da meine wichtigen papiere drinn waren (ich weiss auch nicht mehr weswegen wir uns gestritten haben!!!) kleine sache !!!er wollte mir die nicht geben ich wollte gehen und dann rief er wieder an und meinte ok hol sie dir dann war ich da und er hat mir sie wieder nicht gegeben so ging das die ganze zeit dann habe ich mich in der naehe vor seiner tur hingesetzt und habe gesagt das ich so lange warte bis ich meine tasche bekomme er fing an mich zu beschimpfen hat mir ins gesicht gerotzt und mehrmals geschlagen auch mit der faust ins gesicht ich bin mit mien kopf an der bordsteinkante gekommen ich bin aufgestanden und habe in gebeten er soll doch aufhören er meinte er bringt mich unter der erde ich habe gemerkt das mein reden nichts bringt ich bin darauf hin weggerannt und er mir hinterher und hat mich so geschlagen das ich auf den boden gefallen bin er wollte zutrette ich habe gebettelt und gesagt er soll aufhören mich zu schlagen habe jedes mal bitte bitte gesagt und habe um hilfe gerufen ich hatte panische angst dann habe ich mir ein taxi gerufen und er hatte mich weiter beleidigt und bedroht erhatt mir miene sachen weg genommen z.b meine schuhe ich bin weg gefahren danach rief er an und meinte das ihn das leid tuen wuerde ich habe angst das sowas nochmal passiert da frueher so welche sachen schon vorgefallen sind aber nicht so schlimm wie jetzt ps:das naechste problem ist ich bin sachwanger und er möchte es nciht bitte helfen sie mir ich waere ihn dankbar

Tanja Anwort von Tanja

Hallo liebe Sarah,

leider kann ich dir erst jetzt antworten, und ich hoffe, dass du längst das getan hast, was ich dir jetzt rate:

Trenne dich! Und zwar so schnell wie möglich. Ich habe schon oft Frauen erlebt, die von ihren Partnern körperlich, oder emotional mißhandelt wurden. Bei fast allen fing es eher klein und harmlos an. Und bei fast allen endete es wie bei dir. Mit maßiver Gewalt und Tritten, sodass die Frauen Angst um ihr Leben hatten.
Bei ALLEN haben sich die Partner nach einem Ausraster überschwänglich entschuldigt und gelobt, dass es NIE wieder passieren würde. Und ALLE haben wieder zugeschlagen.

Du bist schwanger, und hast eine Verantwortung für dich und dein kleines Würmchen. Hast du eine Familie, die hinter dir steht und dich unterstützt? Wenn nicht, dann wende dich an den weißen Ring.

https://www.weisser-ring.de/internet/so-helfen-wir/opferhilfe/index.html

Du kannst dort auch kostenfrei unter der 116006 anrufen. Der weiße Ring ist auf die Hilfe von Opfern häuslicher Gewalt spezialisiert und kann dir helfen z.B. in ein Frauenhaus zu flüchten. Außerdem helfen sie dir alles nötige mit der Schwangerschaft zu regeln, wenn du das Kind behalten möchtest.

Du solltest auf jeden Fall in Erwägung ziehen, ihn anzuzeigen. Denn so ein extremes Verhalten hört ja leider nicht auf, nur weil du dich von ihm trennst. Entweder er wird dir nach der Trennung massiv nachstellen, oder seine nächste Freundin muss ebenso leiden, wie du. So ein Verhalten kann und darf man nicht einfach hinnehmen und er muss die Konsequenzen dafür tragen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei diesem schweren Schritt und alles erdenklich Gute für deine Zukunft

Tanja