Problem von Vivi - 15 Jahre

Bin ich magersüchtig?

hey,
erst mal vorweg: ich finds echt cool, dass ihr so etwas anbietet.
und mein problem ist, ich weiss nicht, ob ich magersüchtig bin, oder auf dem weg dahin oder so in die richtung eben.
ich hab vor 2 monaten meiner meinung nach zu viel gewogen , ungefähr 61 kilo , auf eine grösse von 1,68 m.
und jetzt esse ich seit ziemlich genau zwei monaten total kontrolliert und hab eigenlich auch keine probleme damit, und heute morgen hab ich mich gewogen , und wog 50,6 kilo. und ein weiteres problem ist, dass ich nicht wieder anfangen kann normal unabhängig zu essen, weil ich angst habe wieder zuzunehmen.
ist das schon magersucht, und ab wann habe ich untergewicht?
alle um mich herrum machen sich langsam sorgen und meinen ich sollte jetzt nicht nach dem abnehmen abmagern, und das will ich ja auch nicht, aber für mein bild hat sich mein körper äusserlich nich besonders verändert.
wisst ihr vielleicht weiter?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen,
mfg
vivi

Anwort von Elaine

Hallo Vivi,

erstmal ein lieben Dank für dein Lob!
Ehrlich gesagt klingt es schon sehr dannach das du eine Essstörung hast. Möglicherweise ist deine Magersucht noch nicht soweit fortgeschritten, dennoch musst du jetzt die Bremse ziehen, damit du nicht weiter in die Sucht hineinkommst.
Mit einer Größe von 168 cm sind 50,8 Kilo schon recht wenig und du musst auf keinen Fall weiter abnehmen.
Du sagst das du es nicht schaffst wieder normal zu essen, darum solltest du unbedingt und so schnell wie Möglich mit deinen Eltern redest, damit sie dir die Richtige hilfe für dein Problem besorgen.
Hab keine Angst, du wirst nicht dick werden nur wenn du wieder mehr isst, du kannst weiterhin bewusst essen, gesund und fettreduziert und dich bewegen und wirst so deinen Körper gesund, fitt und schlank halten, aber mit wenig bis garnicht essen tust du deinem Körper nichts gutest und wirst nur schwach und abgemagert.
Trau dich weiter Hilfe anzunehmen und sprich mit deinen Eltern oder erst einmal mit einer Freundin, wie es dir lieber ist. So weitermachen solltest du auf garkeinen Fall, sonst wirst du noch krank.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!