Problem von Tabea - 16 Jahre

Meine Freundin schnappt mir immer die Jungs weg!!

Hey!
Ich habe eine beste Freundin und ich mag sie echt gern, aber sie will sich immer in den Mittlpunkt drängen und dass nervt mich manchmal, denn sie steht immer auf die gleichen Jungen wie ich und die werden dann aber immer nur auf sie aufmerksam.:( Ich will aber auch nicht mit ihr darüber reden, weil ich Angst habe dadurch unsere Freundschaft zu zerstören. Vor allem zur Zeit haben wir uns wieder in den gleichen Jungen verliebt. Sie hatte schon mehrmals einen Freund und ich noch nie. Aber ich will auch endlich einen Freund haben. Wie kann ich es hinkriegen dass dieser Junge was von mir will und nicht von ihr?? Und wird dadurch unsere Freundschaft kaputt weil sie hat mir auch schon oft einen Jungen weggeschnappt.
LG

Monika Anwort von Monika

Liebe Tabea,

Jungs kommen und gehen aber Freunde bleiben bestehen!
Du solltest wirklich mit deiner Freundin sprechen und wenn du einen Jungen gut findest ihr das sagen und sie bitten sich dann da raus zu halten.
Der Junge den ihr beide gut findet muss selbst entscheiden wen und ob er eine von euch als Freundin haben möchte. Sei einfach du selbst, bleib natürlich und versuch nicht kraqmpfhaft ihn für dich zu gewinnen nur um mal als "Siegerin" aus dem Kampf um Jungen hervorzugehen.

Liebe Grüße
Monika