Problem von Anonym - 14 Jahre

beste freundin zieht weg

Hallo.. ich habe ein problem.. und ich bin auch irgendwie richtig fertig..
meine beste freundin zieht um in eine andere stadt die zwar überhaupt nicht weit weg ist und sie bleibt auch noch bei mir auf der schule.. aber ich hab so angst sie zu verlieren weil sie dann weniger zeit hat.. und sie auch schon seit dem sie ihren freund hat weniger zeit für mich hat und ich hab einfach angst das wenn sie umzieht wir bald überhaupt keinen kontakt mehr haben..
was kann ich tun?:(

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannt!

Ich denke am sinnvolssten wäre es du würdest mit deiner besten Freundin mal darüber reden. Sag ihr, dass du dir Sorgen machst, dass sie womöglich keine Zeit mehr für dich hat, wenn sie umzieht. Dass du sie gern hast und als Freundin nicht verleiren willst, dass sie dir wichtig ist und du gerne Zeit mit ihr verbringst.
Da ihr Freundinnen seit denke ich, dass ihr der Kontakt zu dir genauso wichtig ist wie umgekehrt. Ihr müsst euch einfach beide bemühen und euch Zeit füreinander nehmen.
Vielleicht könnetet ihr ja einen "beste-Freundinnen-Tag" einführen wo ihr euch einmal in der Woche gezielt Zeit nehmt und gemeinsam etwas unternehmt, dass euch Spaß macht.

Ich bin sicher ihr schafft es Freundinnen zu bleiben!

Alles Gute
Monika