Problem von Anonym - 15 Jahre

mutter nach FA termin fragen

ich habe eigentlich immer wenn ich meine tage habe, starke schmerzen. meine mutter weiß davon nichts, wir redn nicht so oft und haben eigentlich auch kein gutes verhältnis zueinander. zudem habe ich noch eine schwester die eigentlich nie probleme mit ihrer periode hat. nun würde ich gerne zum Frauenarzt gehen und mal schauen lassen ob bei mir alles okay ist. aber jetzt ist die frage wie, denn wenn ich hingehe möchte ich dass meine mutter es weiß. und ich muss ja mit ihr darüber reden. ich habe angst dass sie mich nicht hingehen lassen will weil sie evtl findet dass ich noch zu jung bin...
wie soll ich sie darauf ansprechen /ihr sagen dass ich gerne zum FA gehen würde um mich durchchecken zu lassen?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Selbst wenn Du zu Deiner Mutter sonst kein allzu gutes Verhältnis hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kein Verständnis dafür haben wird, wenn Du mit Deinen Sorgen zu ihr gehst! Und es gibt ja auch keinen Grund, warum sie es Dir absprechen will, zum Frauenarzt zu gehen.

Zu jung bist Du sicherlich nicht! Und das weiß Deine Mutter auch!

Also mach Dir keine Sorgen um die Reaktion Deiner Mutter und sprich sie ruhig darauf an!

Alles Gute,

Bernd
Bernd