Problem von Laura - 16 Jahre

Oft wechselnde Partner - Flittchen?

Hallo,
ich hab in den letzten Monaten Jetzt. das 3 mal den freund gewechselt weil mich die ersten 2 nur verarscht haben und den den ich jetzt hab ist nicht so . mit ihm bin ich sehr glücklich und kann meine ganzen probleme vergessen die ich habe.
Doch jetzt denken alle die nicht mal richtig kenne das ich ein Flittchen bin .
Ich bin nicht so , und es tut sehr weh wenn das jemand von mir denkt..
was kann ich tut damit das aufhört . Eigendlich sollte es mir egal sein was andre denken ..aber ich bekomme das nicht hin.
Ich brauche ratschläge.. bitte :)

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Laura!
Ich kann mir vorstellen, dass diese Behauptung sehr weh tut.
Aber das Wichtigste ist, dass du und dein Freund wissen, dass es nicht so ist!

Du schreibst, dass deine Beziehung super läuft. Das freut mich sehr, da du ja vorher eher Pech mit deinen Freunden hattest.
Wenn die Leute merken, dass du jetzt eine ernsthafte Beziehung führst und diese auch länger hält, werden sie mit dem Tratschen automatisch aufhören und ihre Meinung über dich ändern.

In Zukunft solltest du aber ein bisschen aufpassen. Du hast ja selbst gemerkt, dass man diesen Ruf als Flittchen schnell aufgedrückt bekommt.
Aber man kann ein paar Sachen beachten, damit das nicht so schnell passiert.

Lass dir Zeit und lerne die Jungs erst einmal richtig kenne. Ich weiß, dass die Meisten am Anfang supersüß sind und man schnell denkt „Der ist es!“. Aber lass dich nicht von dem ersten Eindruck täuschen. Prüfe sie auf Herz und Nieren! Erst wenn du dir zu 100% sicher bist, dass er es wert ist, gehe eine Beziehung mit ihm ein.
Das hat den Vorteil, dass du dich nicht für jeden Zweiten verschwendest und du dir nicht andauernd einen neuen Freund suchen musst. Außerdem ersparst du dir viele Enttäuschungen und Liebeskummer. Und das ist ja schon mal was ;)

Achte auch darauf, wie schnell du deine neuen Freunde der Öffentlichkeit präsentierst. Natürlich ist es schön Bilder, von sich als Paar, ins Internet zu stellen oder ihn zu jeder Party mitzunehmen. Aber somit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Getratscht wird, wenn‘s dann auch bald wieder aus ist.

Natürlich sollst du deine Beziehungen nicht geheim halten, aber es ist auch nicht verkehrt erst einmal die Beziehung FÜR SICH zu festigen und sich aufeinander einzustimmen, bevor man ihn Jeden vorstellt.

Liebe Grüße!

Lass dich von dem Gerede nicht unterkriegen!

Carolin :)