Problem von Chris - 14 Jahre

Vater betrügt mutter??

Hallo!

Ich habe so ein richtiges problem..!

Heute, als mein Vater in der werkstatt war, habe ich sein Handy eingeschalten und habe solche SmSen gelesen wie: "mhm lecker war es letztens, süßer" und jetz trau ich mich nich , etwas zu sagen!

Soll ich was sagen oder nicht?! Ich habe eine Mutter und ja ka -.- ich brauche hilfe und zwar dringend :(

LG

Sven Anwort von Sven

Hallo Chris,

es war wie du selber wohl weist nicht in Ordnung das Handy deines Vater ohne das er davon wusste anzuschalten und seine Smsen dort zu lesen.

Vielleicht sind es ja harmlose und nicht ernstgemeinte smsen, wenn es dich sehr belastet spreche ihn eventuell in Ruhe darauf an, auch wenn du sicher mit Ärger rechnen musst da du ja in seinem Handy geschnüffelt hast, sicher du denkst jetzt er würde deine Mutter betrügen und euch vielleicht irgendwann wegen einer anderen Frau verlassen, kann sein muss es dennoch nicht.

Aus solche Angelegenheiten sollte man sich als Kind eigentlich raushalten, denn es kann ja sein das deine Mutter es weis und es irgendwie auch akzeptiert was dein Vater so treibt?

Wenn es dir keine Ruhe lässt, was ich gut verstehen kann dann rede mit ihm alleine und sonst würde ich mich an deiner Stelle auch wenn es schwer ist aus dieser Angelegenheit herraushalten.


Alles Gute

Gruß
Sven