Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich möchte meinen Ex-Freund wieder

ich bin total verzweifelt ich weiss nich was ich tun soll.
ich möchte meinen ex freund wieder haben mir ist klar geworden das ich ihn noch immer liebe.
leider hatt er inzwischen eine neue freundin die hat auch noch ein kind
er ist 23.
ich sehe auch keine chance ihn wieder zu bekommen aber ich will ihn unbedingt zurück.
was soll ich bloß tun?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
so schwer es auch ist: Du solltest versuchen, ihn zu vergessen. Er hat eine neue Freundin und du wirst dich nur selbst quälen, wenn du nicht mit ihm abschließt und dir auch weiterhin Hoffnungen machst. Ablenkung ist in so einem Fall meistens das beste Mittel. Schreib alle Sachen auf, die du schon immer mal machen wolltest, die du aber nicht machen konntest, da du mit deinem Ex-Freund zusammen warst. Such dir z.B. ein neues Hobby, tritt einem Verein bei, engagier dich ehrenamtlich. So lernst du neue Leute kennen und auch dein Freundeskreis kann dich jetzt unterstützen indem ihr viel zusammen unternehmt. Um nicht ständig an ihn erinnert zu werden solltest du alle Dinge, die du mit ihm verbindest entweder entsorgen oder irgendwohin packen wo du sie die nächsten Monate nicht mehr findest. Leg auch den Kontakt auf Eis und geh ihm aus dem Weg. So kannst du ihn sicherlich bald vergessen.
Liebe Grüsse!