Problem von lili - 19 Jahre

Angst vor nähe/Liebe/Sex

hallo..
Vor zwei Jahren bin ich früh mit meinem Partner zusammen gekommen.. Und als es dazu kam das erste mal zuhaben, wollte ich nicht. Er aber nahm sich was er wollte.. Obwohl ich Nein gesagt hatte.
So ging das zwei Monate lang. Das war ein Alptraum!
Seit her hatte ich ein jahr gebraucht um wieder einigermaßen klar zukommen. Dieser typ wurde nicht einmal bestraft. Er lebt in einem anderen Land ( zum glück!). Und ich bin nach diesem Alptraum rasch zurück nach DE gebracht worden von meiner Familie.
In diesem einen jahr war ich wie ein geist. Immer da aber nie anwesend. Alpträume habe ich seit her ständig und Angst..(Das ich wieder in diesem ort in diesem ZIMMER bin.. Und ER da ist..)
früher war ich volkommen lebensfroh immer gut gelaunt und so zutraulich.
Aber seit dem.. In dem danach folgende jahr habe ich eine beschäftigung gefunden. Und auch einen neuen partner aber.. Ich konnte einfach nicht mit ihm zusammen sein. Sobald er meine hand nahm bekam ein würge reiz und als er mich küssen wollte, wollte ich überhaupt nicht aber er stellte mich da so unter druck das ich es doch getan habe. Aber kurz darauf bekam ich hohes fieber und war ne woche lang krank gewesen.
Ich konnte auch einfach garnichts für ihn empfinden und hab schluss gemacht. (er wusste was mir passiert war. Aber er meinte nur er versteht es net was den jetzt so schlimm daran sei. zb. einen zuküssen usw..)
Ich weiß einfach nicht weiter.
Dieser Sache frisst mich auf und ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich so leer und Tod. Und das ER immernoch da draußen ist.. Das ist so wiederlich. Es ekelt mch nur daran zudenken. Selbst nach zwei jahren. Bei einem Arzt war ich noch nicht, ich will aber gehen aber ich weiß nicht an WENN ich mich genau wenden muss.
Ich habe Angst vor anderen, das mir jemand nahe kommt und mir wieder so sehr weh tut. Ich hatte es zwar versucht aber es hatte nicht geklappt.
Diser Typ.. Dieses Wesen.. ich wünschte mir manchmal seinen Tod und würde es am liebsten selbst machen. Aber die Angst ihn usehen ist zugroß. Außerdem soll Got ihn richten und nicht ich.
Was soll ich nur tun? Ich komme mir wie ine Puppe vor die nicht mehr fühlen kann. Irgendwie inzwischen wird mir alles egal. So gleichgültig.
Ich will Gerechigkeit und Seelenfrieden. Aber ich erlange keines von beiden..

Monika Anwort von Monika

Liebe Lili,

tut mir sehr leid dass dir das passiert ist! Da verliebt man sich und wünscht sich nur das beste und dann wird man so von diesem Menschen enttäuscht und misshandelt.

Du versuchst schon lange dieses Erlebnis selbst zu verarbeiten - aber wenn einem so etwas passiert ist ist es sinnvoll sich Hilfe von Profis zu holen. Das wäre an erster stelle ein Psychotherapuet oder eine Psychotherapeutin - je nachdem wo du dich wohler fühlen würdest. Die gibt es in fast jeder Stadt und sie sind an die Schweigepflicht gebunden - schau einfach ins Telefonbuch und mach einen Termin aus. Da deine Familie davon weiß, kannst du auch deine Mutter bitten erst mal mitzukommen, wenn es dir dann leichter fällt.
Es sit wichtig über das Erlebte zu sprechen damit du es verarbeiten kannst und wieder in die Zukunft blickst anstatt von der Vergangenheit gefangen gehalten zu werden!
Zusätzlich gibt es auch Selbsthilfegruppen für missbrauchte Frauen. Dort triffst du andere die dein Schicksal teilen und dich gut verstehen können.
Also lass dir nicht länger dien Leben von diesem einen Menschen versauen! Werde aktiv, finde neuen Lebensmut und such dir Hilfe!

Wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg!
Liebe Grüße
Monika