Problem von Sarah - 18 Jahre

Wie sag ich meinen Eltern, dass er 10 Jahre älter ist?

Hallo
Ich habe schon seit längerer Zeit einen besten Freund. Vor einigen Tagen haben wir einander gestanden, dass wir uns lieben.
Doch nun stehe ich vor einem Problem: Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass mein erster Freund 10 Jahre älter ist? Wie ich weiss, waren sie noch nie begeistert über Beziehungen von Personen mit einem solchen Altersunterschied.
Könnt ihr mir helfen, wie ich ihnen das sagen könnte? Ich bin echt verzweifelt!

Sven Anwort von Sven

Hallo Sarah,

ich weis das es schwer Eltern die solche Vorurteile gegenüber einem größeren Altersunterschied haben diesen es zu erklären.Dennoch halte ich es für wichtig es ihnen dennoch offen und ehrlich zu gestehen und zu erzählen.

Lade deinen Freund auf einen Kaffee zu euch ein und so können deine Eltern deinen älteren Freund auch gleich in entspannter Atmosphäre näher kennenlernen.

Alles Gute und viel Glück!!

Gruß
Sven