Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich halts nicht mehr aus!

Ich habe vor ca. 4 Monaten jemanden kennengelernt auf einer ABI-Vorfete. wir hatte erst Blickkontakt. Doch dann kam jemand und wollte mit mir tanzen nur ich nicht mit ihm, dann kam ER ... er drängte sich dazwischen und fragte mich, ob ich nicht mit ihm tanzen möchte. Das war einfach nur der perfekte Moment. Wir haben total lange miteinander getanzt und zum Schluss haben wir dann auch unsere Handynummern ausgetauscht.
Wir fingen an sms Hin und Her zu schreiben und haben uns total gut verstanden. Irgendwann haben wir dann auch mal telefoniert.
Meine beste Freundin und ich hatten vor am Wochenende in die Disco zu gehen und haben uns dann vor der Disco mit IHM getroffen und seinen Freunden. War ein super Abend. Hatten auch wieder lange miteinander getanzt. Und auch zu dem Lied zu dem wir das erste mal getanzt haben. Es war einfach nur schön.
Wir hatten immernoch Kontakt und haben uns dann das erste mal alleine getroffen. Wir sind zusammen ins Kino gegangen. Ich war seit sehr langem wieder so richtig aufgeregt und war nervös. Wir gingen zusammen rein, holten die Karten, und gingen in die Vorstellung. Wir hatten viel Spaß und hatten viel gelacht. ER hatte seine Hand auf mein Bein gelegt und es gestreichelt und ich dann meine auf seinen Arm. Jetzt denkt best. jeder warum wir uns denn nicht geküsst haben. Aber das brauchte ich irgendwie nicht, ich glaube zwar dass keiner von uns beiden abgeneigt wäre, aber es kam einfach nicht dazu. Nach der Vorstellung hat ER mich nach Hause gefahren.
Wir fanden den Abend beide sehr schön. Und unser verhältnis begann sich immer mehr zu bessern. ER schreibte nun süße Dinge in den sms die ER mir schrieb und schreibte immer KUSS drunter.
Aber seit kurzem ist alles ganz anders!!
ER melder sich eigentlich fast gar nicht mehr. ER hat zwar kein Geld mehr auf dem Handy seit langem, doch hatte es aber vorher auch immer geschafft zurück zu schreiben von irgendeinem Freund. Wir versuchen uns jetzt seit drei oder vier Wochen wieder zu treffen, doch irgendwas kommt immer dazwischen. Ich habe ihn dann mal gefragt, ob ER überhaupt interesse hat mich kennen zu lernen und ER sagte ja, als wir telefonierten (ich hatte angerufen!!)

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht sagen, warum er sich plötzlich so vor dir zurückzieht. Er hat entweder kalte Füsse bekommen weil ihm alles etwas zu schnell ging oder er hat gemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht für mehr reicht und möchte es dir nicht sagen und dich nicht verletzen. Ruf ihn ein letztes Mal an und sag ihm, dass du wissen willst, warum er sich auf einmal so anders verhält. Weicht er dir aus und gibt keine klaren Antworten dann sag ihm, dass du ihn gerne näher kennenlernen würdest und dass du jetzt darauf wartest, dass er auch einen Schritt auf dich zugeht. Sei dann ganz radikal und melde dich danach überhaupt nicht mehr bei ihm. Warte darauf, dass er reagiert. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann wird er alles versuchen um den Kontakt aufrecht zu erhalten (dann kannst du dich ja auch wieder bei ihm melden). Wenn nicht, dann solltest du ihn so schnell wie möglich vergessen.
Liebe Grüsse!