Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundin...

Ich bin 16 und meine Freundin, bin mit ihr seit dem Sommer zusammen, ist 15 Jahre alt.
Sie wollte offensichtlich an mich binden..
Sie hat die Pille mit Absicht nicht genommen.
Sie will mir nicht verraten warum sie ein Kind wollte, sie hat zuviel Angst, dass ich sie dann verlassen würde. Ich habe bereits alles versucht, doch es nützt nix.
Ich habe auf sie eingeredet. Ihre Eltern haben mit ihr geredet..
Momentan sitze ich neben ihrem Bett, sie hat sich bei einem Frauenarzt Multiresistente Bakterien eingefangen.
Wenn sie mal wach ist, und sie mich, sieht heult sie nur und ich werde wieder aus dem Zimmer geholt, von der komischen Krankenschwester..
Der Frauenarzt auf dieser Abteilung sagt nur, das wären heftige Stimmungsschwankungen.
Freunde und Kollegen von mir, mit denen sie als einziges geredet hat, sagen mir, sie werde es erst Rausrücken wenn das Kind da ist... :-(
Was soll ich tun, um aus ihr herauszukriegen warum sie mit 15 ein Kind wollte.?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich es Dir erklären soll.

Lese ich aus Deinem Satz: "Sie hat die Pille mit Absicht nicht genommen." einen Vorwurf, den Du Deiner Freundin machst?
Wie war das denn mit Deinem Präservativ? Vergessen?

Du weißt schon, dass das nicht gilt!?
Weil, egal, wie immer es auch ausgehen mag, niemals gelten darf, dass der Eine den Spaß hat und nur der Andere die Verantwortung trägt!

Aber das, was Du im Folgenden schreibst zeigt mir ja, dass Du das weißt und Dich um Deine Freundin kümmerst!
Allerdings denke ich nicht, dass "auf sie einreden" die richtige Art ist, bei ihr zu sein!

Ich denke, Du solltest jetzt einfach einmal nur für sie dasein! Und ihr versichern , dass das Kind nun mal nicht nur von ihr, sondern von euch beiden sein wird!

Alles Liebe und viel Glück euch beiden,

Bernd