Problem von carmen - 19 Jahre

schwanger - sitzen gelassen

Ich wohne seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und sind eigentlich bisher göücklich gewesen. Vor 2 monaten haben wir erfahren, das ich Schwanger bin und wir haben uns beide riesig gefreut. Er hat sich um mich gekümmert... vor 4 Wochen ist meine Oma gestorben, ich habe das bis heute nicht verkraften können, da ich bei ihr aufgewachsen bin und sie der mir liebste Mensch auf Erden ist. Meinem Freund war das egal "es ist ja nicht sein Problem". Dann hat auch noch meine Schwester erzählt, das es nicht sein Kind sei, was absolut nicht stimmt, da habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich habe auch zu ihm gesagt, das er gerne einen Vaterschaftstest machen kann. Seit dem lässt er mich nicht mehr an sich ran, er interessiert sich nicht mehr für mich und baby. Das ging 4 wochen so gestern meinte er, er weiß nicht ob er mich noch lieben würde und hat eigentlich schon für sich alles geplant, wie es bei ihm ohne uns weiter geht. Er stellt sich eiskalt vor mir hin und sagt, das ich an allem Schuld sie, das ich nicht so bin, wie er will. Er kennt mich seit 5 Jahren und meiner Meinung nach ist es etwas spät, sowas jetzt erst zu merken. Ich weiß nicht was ich tun soll, meine Nerven sind runter.

Anwort von Lina

Hallo Carmen,
ich habe versucht, Dein Geschriebenes zeitlich zu sortieren. Demnach wäre der Tod Deiner Oma und die Behauptung Deiner Schwester zeitgleich passiert!? Das ist mehr als harter Tobak und es ist klar, dass Du mit den Nerven runter bist. Ich kann nur schwerlich das Verhalten von Deinem Freund verstehen, denn das, was Du beschreibst klingt eher nach zwei verschiedenen Männern. Hat er sich wirklich so verändert? Oder hast Du "nur" bisher nicht erkannt, wie "gleichgültig" er sein kann. In einer Partnerschaft sollte man für den anderen da sein und da betreffen einen Probleme des anderen natürlich auch!
Und was ist in Deine Schwester gefahren?? Hast Du sie mal zur Rede gestellt? Wie kommt so ein "Gerücht" zustande?
Du solltest versuchen, noch einmal ein klärendes Gespräch mit Deinem Freund zu probieren. Wenn er sich aber dabei oder danach immer noch so kalt verhält, solltest Du Dich trennen bzw. ihm nicht länger hinterherlaufen, so heftig das auch klingen mag. Ich hoffe, dass die ganze Chose doch noch eine gute Wendung nimmt und wünsche Dir viel Kraft! Gruss, lina