Problem von Wolfgang - 16 Jahre

Das Probleme Archiv

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe an euch noch nie ein Problem geschrieben, wenn ich allerdings mal Probleme hatte, habe ich im Probleme Archiv nach ähnlichen Problemen gesucht und meist eine Lösung gefunden.

Ich stehe vor der Entscheidung FOS (Fach Oberschule) oder Lehre. Als ich bei euch im Archiv eingab: "Fos oder Lehre" fand ich tausende von Problemen, aber nichts, was wirklich mit Berufswahl zu tun hat, sondern alles andere.

Warum ist dies so? Könnte man dies nicht wieder übersichtlicher machen? Ich stehe wirklich vor einer schwierigen Entscheidung!!!

Danke im voraus

Robert Anwort von Robert

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.



Die Grundlage auf welcher das Archiv eingestellt ist, richtet sich nach den Angaben die der "Hilfesuchende" zur Verfügung stellt.



Das bedeutet:
Wenn du den Wortlaut "Fos oder Lehre" in die Suchmaske eintippst, dann ermitteln das Archiv die Wörter:

- Fos
- oder
- Lehre

Die Suchmaske ist nicht darauf konzipiert, ganze Fragestellungen zu ermitteln sondern lediglich einzelne Suchbegriffe wie zum Beispiel:

"Schwanger"



Solltest du jedoch tatsächlich ein Problem haben, so empfehle ich Dir prinzipiell die Einzelfallberatung in der du, uns Dein Problem vertraulich schilderst und sich ein Kollege dieser Anfrage annimmt.

Leider musst du gegenwärtig mit einer Wartezeit von bis zu vier Wochen rechnen, da wir zur Zeit sehr sehr viele Anfrage erhalten.
Dies tut mir außerordentlich leid !

Sollte es sich um ein gravierendes Problem handeln, so kannst du natürlich nicht einen Monat warten eher du eine Antwort erhältst.
Daher rate ich Dir bei dringendem Anliegen, Deine Eltern um Rat zu bitten.



Ich hoffe du hast ein Einsehen und wünsche Dir alles Gute !



Liebe Grüße,
Robert