Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule geschwänzt

Hallo KuKa Team,
heute hatte ich keine Lust zur Schule zu gehen da wir viele Hausaufgaben auf hatten und eine Mathe Arbeit schreiben. Ich habe so getan als gehe ich ganz normal zur Schule dabei bin ich den ganzen Tag mit dem Bus durch die Gegend gefahren. Bis jetzt wissen meine Eltern noch nichts davon, irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen.... Ich weiß auch nicht eigentlich mache ich sowas nicht.

Tanja Anwort von Tanja

Hallo Unbekannter,

dein Schulschwänzen ist jetzt schon einen Monat her. Ich hoffe aber inständig, dass es bei diesem einen Mal geblieben ist. Ich verstehe dich vollkommen, dass du auch mal keine Lust auf Schule hast. Ich glaube jeder von uns war schon mal in der Lage.
Das Bett ist so schön kuschelig und draußen ist es noch so dunkel und kalt. Oder man schreibt, wie bei dir, eine wichtige Arbeit, auf die man nicht wirklich vorbereitet ist.
Aber ich muss dir glaube ich auch nicht sagen, wie wichtig ein guter Schulabschluss ist. Und du hast es doch wirklich nicht nötig, vor einer Herausforderung weg zu laufen. Sieh es als Chance an zu wachsen.
Und du stehst ja kurz vor dem Ziel. Bald hast du die Schule geschafft, und dann wirst du lachend zurück blicken und dich fragen, wieso du überhaupt mal geschwänzt hast.

Halt einfach durch. Du hast es bald geschafft.
Alles Liebe

Tanja