Problem von andi - 36 Jahre

verliebt in meinen kollegen

hallo!
wende mich an euch weil ich mir so unsicher bin, was meinen kollegen angeht. wir kennen uns nun schon ca 8 jahre. inzwischen habe ich geheiratet, aber meine ehe ist halt so lalal.
das weis auch mein kollege und er fragt auch immer wie es jetzt bei uns ausschaut. aber ich bekomme ganz weiche knie wenn er mit mir spricht. er sieht mir immer lange in die augen und kommt auch oft mich in meiner abteilung besuche. wir können sehr gut und lange miteinander sprechen, jedoch sind wir noch nie zusammen auf pause gewesen. ich denke solange ich verheiratet bin möchte er auch keinen engeren kontakt mit mir. ich habe zwar seine handynummer davon weis auch mein mann, der das ganze nur locker sieht.
ich muss auch dazu sagen das mein kollege sehr schüchtern in den ersten jahren war, und er auch so gut wie nie eine freundin hatte!! das er auch zugibt weil er lieber singel ist. naja auf jeden fall bin ich total verunsichert!! meine kollegin sagt immer, er habe herzerln in den augen wenn er mit mir spricht!
aber ich habe angst den ersten schritt zu machen und dann einen korb zu bekommen! das wäre sowas von peinlich wenn ich ihn meine gefühle eröffnen würde und er mir dann eine abfuhr erteilt!! noch dazu muss ich ja mit ihm ein wenig zusammen arbeiten!
tja so ist es was soll ich nur machen??
könnt ihr mir einen rat geben??
LG
Andi

Monika Anwort von Monika

Liebe Andi,

wenn du wirklich rausfinden willst ob da mehr ist zwischen dir und deinem Kollegen dann frag ihn doch einfach mal ob er nach Feierabend einen Kaffee mit dir trinken gehen möchte. Das ist unverbindlich und ihr könnt euch unterhalten und näher kennen lernen. So kannst du feststellen ob du wirklich Gefühle für ihn hast und ob er auch auf dich eingehen würde.

Allerdings solltest du dir auch genau überlegen wie weit du gehen willst und ob du dafür deine Ehe riskieren möchtest. Vielleicht läufst du auch nur einem Traum hinterher? Du malst dir alles in deiner Phantasie schön aus, wie viel besser es dir mit deinem Kollegen als Partner gehen würde weil es in deiner ehe gerade nicht so läuft, aber stimmt es auch mit der Realität überein?

Alles Gute
Monika