Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich krieg sie nicht mehr rum

Hi,

Ich bin jetzt seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Der erste Monat war klasse. Als wir dann miteinander schlafen wollten habe ich verkrampft und bekam keinen hoch. Sie hat das damals sehr persönlich genommen. Nachdem wir es dann innerhalb von zwei Tagen noch zwei mal probieren wollten aber nichts passierte kam ich mir wie der letzte trottel vor. Ich habe dann versucht mit ihr darüber zu sprechen allerdings reagierte sie dann sehr verstört, was ich auch verstehen kann. Sie zog sich daraufhin ganz zurück. Ich sprach sie während des nächsten Monats oft darauf an, das mir der Körperkontakt und die gelassenheit sehr fehlt. Woraufhin unsere Beziehung schon vor dem aus stand. Nach einem längeren Gespräch und bedenk Zeit entschied sie sich dafür uns noch eine Chance zu geben. Es besserte sich alles langsam. Wir knutschten sogar mal abends im Bett wieder. Allerdings hielt das nicht lange und wir hatten wiederum einen großen Streit. Bis zu diesem Streit fühlte ich mich zu Ihr hingezogen. Mittlerweile habe ich das Problem das ich mir nicht mehr sicher bin ob ich sie noch liebe. Sie hat zur Zeit auch persönliche Probleme, worüber sie nicht mit mir sprechen will. Ich weiss nur so viel, dass es Probleme aus Ihrer Jugend sind. Sie will jetzt auch einen psychologen deswegen aufsuchen. Ich habe seit dem wir mit einander schlafen wollten immer wieder versucht ihre nähe wieder zu suchen, meistens wurde ich abgewiesen. Manchmal kam sie auch auf mich zu, dies geschieht aber sehr selten. Nachdem wir uns das letzte mal gestritten haben, habe ich mich zurück gezogen, da ich mich sehr verletzt fühle und ich auch keine lust mehr habe um ihre Liebe zu kämpfen. Da ich kurz vor ihr nur eine andere Freundin hatte, mit welcher ich nur einmal sex hatte, bei welchem ich auch sehr angespannt und danach sehr verunsichert war fällt es mir jetzt immer schwerer noch an meine Männlichkeit zu glauben. Meine jetzige Freundin ist leider was das Thema Sex angeht sehr verschlossen und verkrampft. Ich weiss leider nicht mehr was ich machen soll um sie noch dazu zu bekommen. Ich habe im internet sehr viel darüber gelesen wie ich mir helfen kann, allerdings stellt sich das sehr schwer für mich da, weil meine Freundin mich gar nicht erst ran kommen lässt. Ich denke oft, dass wenn wir miteinander schlafen alles wieder gut wird, da ich sie irgendwie immer noch liebe auch wenn ich schon ab und zu darüber nach gedacht habe mit ihr schluss zu machen. Ich stell mir dann immer die Frage ob es dann nicht doch wieder so schön wird wie zu beginn. Des weiteren will ich sie auch dabei unterstützen ihre emotionalen Probleme in den griff zu bekommen. Leider glaubt sie mir nicht so viel wenn ich ihr ratschläge geben auch wenn sie schon oft gesehen hat dass ich recht habe. Sie ist 20 und wohnt bei Ihren Eltern.

Ich hab so viele Probleme, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

da hast du wirklich ne Menge Probleme auf einmal, das tut mir wirklich Leid.


Was mir zuerst aufgefallen ist, ist, dass deine Freundin über ihre Probleme mit dir gar nicht reden will. In manchen Dingen ist das nachvollziehbar, zum Beispiel, wenn sie früher mal vergewaltigt worden ist. Viele Opfer haben danach Probleme, offen mit dem Partner darüber zu sprechen. Und noch mehr Probleme mit dem Sex. Das alles, vor allem bei einer solchen Ursache, wäre natürlich wirklich ein Fall für eine Psychotherapeutische Behandlung. Vielleicht ist ihr etwas ähnliches zugestoßen, und sie verkrampft sich deswegen? Ich glaube trotz allem, egal wie sehr ein Opfer darunter leidet, wenn man jemanden wirklich liebt, dann sollte man über alles sprechen, auch über seine Probleme. Ich halte ein vertrauensvolles Verhältnis in einer Beziehung für sehr wichtig. Was der Grund sein könnte, weshalb sie dir nicht vertraut, darüber kann ich hier nur spekulieren, Genaueres kann sie dir nur selbst sagen.

So kann es jedoch nicht weitergehen. Sprich am besten nochmal mit ihr, und im Ergebnis dieses Gesprächs kannst du dir überlegen, was für euch beide das Beste ist.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett