Problem von vanny - 15 Jahre

mein freund hat schluss gemacht ?

Hallo ich bin vanessa ich war bist gestern mit meinem freund zusammen und gestern hat er schluss gemacht er hat aber per telefon schluss gemacht und hat mir so gesagt das er nicht mehr so viele gefühle für mich hat ich komme damit einfach nicht klar ich versteh ihn nicht was soll ich jetzt machen

Andreas Anwort von Andreas

Hi Vanessa,
das hat dich getroffen und nun sitzt du da und fühlst dich alleine. Hat es sich denn schon angedeutet, dass er sich mit dir nicht mehr so verbunden gefühlt hat?
Nicht stark ist, dass er sich per Telefon von dir getrennt hat. Da hätte er sich doch auch Auge in Auge stellen können. Da hat er wohl keinen Mut gehabt.
Für dich geht das Leben aber weiter und du wirst nun die Trennung verarbeiten müssen. Daheim sitzen und grübeln und Schmerz fühlen ist auf Dauer nicht angenehm, deshalb gehe raus und finde alle Leute, die du in der letzten Zeit nicht getroffen hast. So wirst du abgelenkt. Verabrede dich auch mal mit Jemand, der ein Interesse hat, was du schon immer mal kennen lernen wolltest (Tanzen, Jugendtreff, Tischtennis, Handball, Cheerleader, Frauenfußball, Boxen etc.) oder suche aktiv nach sowas. (Übrigens Boxen fetzt richtig)
Am Abend und in der Nacht bist du lange genug alleine, um deine Gedanken kreisen zu lassen. Deshalb schaffe dir neue Aktivitäten.
Ablenken geht vor Traurigsein! IMMER geht es weiter und auch du wirst weiter gehen.
Gruß vom
AndreasF