Problem von Merle - 24 Jahre

Freund in der USA

Hallo, seit Anfang diesem Jahres ist mein Freund in der USA und kommt im Januar 2006 endlich wieder. Muss dazu sagen das wir uns erst ein paar Wochen bevor er geflogen ist näher gekommen sind. Er hat immer gesagt, das er aufgrund des langen Auslandsaufenthalt nicht möchte das mehr zwischen uns passiert, das die lange Trennung dann nur noch schwerer fällt, womit er ja auch recht hat. Aber leider sagt der Kopf oft was anderes als das Herz. Wir haben zwar versucht nicht so viel Zeit miteinander zu verbringen aber das hat nicht immer geklappt. Die ersten Wochen in der USA hat er sich nicht gemeldet, das kam erst etwas später. Habe auch versucht ihn zu vergessen aber das geht nicht.
Mittlerweile schreiben uns E-Mails so oft es möglich ist und die meiste Zeit ist ja auch schon um, nur weiss ich leider nicht ob er es wirklich ernst mit mir meint. Er sagt mir nur selten das er mich liebt und vermisst. Oftmals sind seine E-Mails sehr kurz und so geschrieben wie man einem ganz normalen Freund schreibt und nicht mehr. Ist das normal? Andersrum hat er mir auch schon viele Fotos geschickt und Postkarten, er sucht ja schon den Kontakt und hin und wieder kommen die Worte Ich liebe dich auch zum ausdruck. Es ist mal so mal so und ich werde aus ihm nicht schlau.
Vielleicht bin ich für ihn nur eine ganz normale Freundin? Ich habe auch Angst ihn darauf anzusprechen da es über eine email auch falsch rüber kommen kann - die Antworten auf meine Fragen bekomme ich wohl erst im Januar.
Ich möchte diesen Mann auf gar keinen Fall verlieren und irgendwas in mir sagt das es sich lohnt auf ihn zu warten auch wenn es mir oftmal sehr schlecht geht.
Was denkt ihr darüber! Bin um alle Antworten dankbar.

Anwort von Sabine

Hallo Merle!

Du schreibst, dass ihr euch nur kurz kennengelernt habt bevor er in die USA gegangen ist. Wie soll er da schon schreiben können, dass er Dich liebt. Er hat Dich nur kurz kennengelernt. Dass er Dich vermisst, dass mag ich irgendwie schon in den vielen Karten und Mails erkennen. Warum sollte er sich sonst diese Mühe machen. Er denkt an Dich und teilt es Dir auf seine Art mit. Auch wenn die Mails nur kurz sind. Vielleicht ist er kein Verfasser großer Worte und kennt das mailen nicht oder hat es bisher nie getan. Ich denke schon, dass ihm was in Dir liegt. Nur wird er vorsichtig sein, was seine Wortwahl betrifft, denn er scheint auch nicht zu wissen, wie Du denkst. Schreibst Du ihm denn, dass Du ihn vermisst? Wenn nicht, dann würde ich es einmal tun, denn Du schreibst es auch in Deiner Mail an uns. Ich finde er hat das Recht es zu erfahren. Alles andere wird sich ergeben.

Lieben Gruß