Problem von Lilly - 52 Jahre

schwanger mit 52

ich bin 52 jahre und schwanger..kann mit jamand helfen ..was ich machen soll.
mein freund möchte es nicht haben.aber ich denke das man mit 52 auch noch eine gute mutter sein kann

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lilly.

Wenn Deinem Kind, wenn es 18 Jahre alt sein wird, einfällt, dass es eine sehr alte Mutter hat (Du wirst dann 70 sein!)
Dann mache Dir und Deinem Kind klar, dass es überhaupt nur die Möglichkeit hat, sich darüber Gedanken zu machen, weil Du den Mut hattest, Dich der Aufgabe und dem Leben Deines Kindes zu stellen!

Es gehört sehr viel Mut dazu, sich dieser Aufgabe zu stellen! Und eine gute Mutter hat ihre Arbeit sicherlich nicht getan, wenn das Kind aus den Windeln ist! Deine Aufgabe wird erst richtig anfangen, wenn Dein Kind etwa 10 Jahre alt sein wird. Und nicht unbedingt enden, wenn es volljährig sein wird.
Was ich Dich gerne fragen will?
Kannst Du Dir vorstellen, für Dein pubertierendes Kind das Verständnis einer Großmutter und gleichzeitig den Durchsetzungswillen einer verantwortlichen Mutter aufzubringen?
Das wird irgendwo der Spagat sein, den Du wirst vollziehen müssen! Darüber mußt Du Dir klar sein!
Ansonsten wüßte ich nicht, was ich Dir noch raten könnte oder dürfte!

Weil eines einfach für mich unumstößlich feststeht: wenn uns Leben in den Schoß gelegt, uns anvertraut wird, haben wir die Pflicht, uns Gedanken über die Aufgaben zu machen, die uns erwarten werden! Uns darauf vorzubereiten!
Das Recht, geschenktes Leben wegzuwerfen, haben wir wohl eigentlich nicht!
Und wenn überhaupt, ist es sicherlich die Entscheidung der Frau, die dieses Leben austrägt und zur Welt bringt. Und niemals die Entscheidung eines Mannes!
Es tut mir leid, dass Dein Freund Dir wohl nicht die erhoffte Unterstützung zu Deiner Entscheidungsfindung geben will/kann!

Du wirst die richtige Entscheidung treffen! Das weiß ich gewiss!

Alles Liebe,

Bernd