Problem von Anne - 20 Jahre

Brustwarze

Hallo!
Ich hab ein Problem und zwar ist meine Brust ausgewachsen und meine eine Brust ist größer als die andere. Das stört mich nicht so sehr, aber meine Brustwarzen sind dadurch unterschiedlich groß. Ich habe Probleme mich anderen nackt zu zeigen. Hilft da nur eine OP? Wie wird dann die Brustwarze wieder hergestellt? Gibt es nur die Möglichkeit durch eine Komsmetikerin eine neue Brustwarze mit Permanent Make UP drauf zu machen? Danke für die Antwort!

Anwort von Sabine

Hallo Anne!
Von dem Problem habe ich schon öfter gehört und gelesen. Natürlich gibt es in Extrem-Fällen die Möglichkeit in einer Schönheits-OP machen zu lassen, aber in Deinem Fall würde ich erst einmal mit Deinem Gynäkologen sprechen, ob es gravierend ist oder nicht. OP's dieser Art sind sehr teuer und werden in der Regel nicht von der Krankenkasse getragen. Sollte es nur ein leichter Unterschied zwischen den Brüsten sein, dann kann auch schon Sport (speziell Brustmuskeltraining) nach einiger Zeit helfen.

Alles Gute!