Problem von Ben - 17 Jahre

Mein ehemals bester Freund

hallo erstmal ich habe ein dickes problem und zwar mein damaliger bester freund kenn ich schon seit fast 4 jahren. Wir sind halt früher öfter weggegangen und hatten viel Spass zusammen. obwohl viele meiner anderen Freunde mir davon abgeraten haben mit ihm eine freundschaft einzugehen weil er hallt sehr arrogant und eingebildet ist. aber ich habe mich trotzdem auf ihn eingelassen und so passierte es dass er mir einmal geld von meinen Konto abhob (er wusste leider gotte meine Pin) nichts des zu trotz verzieh ich ihm. doch als er einen neuen kumpel kennenlernte und mir dann per sms wortwörtlich schrieb: ich bin ein stück Schei**e wert bin und er möchte mit mit nix mehr zu tun haben.
Mittlerweile sind 6 Monaten vergangen er hat sich entschuldigt usw. und ich merke dass ich ihm fehle aber irgendwie kann ich ihm einfach nicht verzeihen weil er hat schon viel mist bei mir gebaut. und es ist halt auch nicht mehr so wie früher. das ist jetzt eine kleine zuammenfasung von alle dem in wirklich keit is es etwas härter was soll ich tun. es wäre echt wichtig für mich und ich hoffe auf eine antwort bitte. lg Ben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ben!

Du weißt, dass Du ihm fehlst. Und wie sieht die andere Seite aus? Fehlt er Dir auch? Möchtest Du ihn als Kumpel behalten? Möchtest Du die Freundschaft aufrecht erhalten? Trotz der Verletzung?

Er hat Dich mit dieser SMS verständlicherweise hart getroffen. Auch nach einer Entschuldigung bleibt da ein blödes Gefühl zurück. Und das kann nur verschwinden, wenn ihr wieder aufeinander zugeht, wieder zusamen etwas unternehmt und Du so das Vertrauen in diese Freundschaft zurückerlangen kannst.

Aber das geht eben nur, wenn Du es auch wirklich möchtest. Das ist und bleibt Deine Entscheidung.

Alles Gute!