Problem von Anonym - 15 Jahre

Cellulite an der Brust

hallo,
also erst mal wollte ich ein dickes lob abgeben! ihr macht das einfach super!
Also, ich wollte mal fragen, ob man cellulitis auch an den brüsten haben kann?
Wäre lieb, wenn ihr mir die frage beantworten könntet!
danke!
Gruß ...

Anwort von Sabine

Hallo!
Danke für das Lob. Hört man gerne.
Unter Cellulite versteht man eine Stoffwechselstörung des Bindegewebes und tritt am häufigsten bei Frauen an den Oberschenkeln auf, da Frauen dort mehr Speicherzellen haben als Männer.
Cellulite an den Brüsten habe ich noch nie gesehen, aber da es sich dort auch um Bindegewebe handelt, wäre es nicht auszuschließen. 100 % wird dies Dir Dein Hausarzt/Frauenarzt/Hautarzt beantworten können. Wenn Du beim nächsten Besuch bei Deinem Arzt daran denkst, dann frag ihn halt mal.

Lieben Gruß!