Problem von FloH - 19 Jahre

Ich weiß nicht mehr !

eig. mache ich sowas nicht und fresse alles in mir hinein.
ich bin jetzt soweit das ich aus meinem fenster springen könnte, ich will leben, freunde und die liebe ist es was mich besorgt.

freunde die können nicht alles sein wenn ja warum zeigen sie es dann nicht ?

liebe? ich weiß schon gar nicht mehr ob sowas überhaupt exestiert......

ich wollte eig. nichts schreiben aba ich musste s rauslassen.

jeden abend könnte ich heulen wegen mir selbst, ich weiß nicht mehr wer ich bin, was ich bin oder bzw was ich überhaupt hier mache.

braucht mich eig. jemand? ob ich da wäre oder nicht, es fällt nicht auf.

steine die nicht passen sollte man nicht aufstellen, bäume die nicht wachsen sind blumen.

ich weiß nicht ob bei mir noch i.wann mal die sonne wieder aufsteigt und mich angrinst.

oder die sterne leuchten lassen und mir den weg zeigen.

ich kann nicht mehr ich beende es hier mit......

danke für´s lesen und antworten......

gruß FloH *im gedanken*

Andreas Anwort von Andreas

Hallo FloH,

du bist gerade dabei überzulaufen, wie ein Fass, dass im Regen (= Leben) steht und bist voll. Du willst leben, Freunde haben UND geliebt werden! Gerade beim Letzten fehlt es und du fühlst dich alleine und dadurch fast schon unfähig zu handeln.
Ich schreibe das, weil es mir schon genauso ergangen ist und ich einfach nur nach einer Haltestelle fürs Aussteigen gesucht habe. Das Leben ist ständig abgelaufen und ging mir immer zu schnell.
Deine Überschrift "Ich weiß nicht mehr!" ruft nach: macht doch mal langsam. Du musst dich im Leben! zurecht finden ABER auch erst mal bei dir selbst zurecht finden. Trenne die beiden Seiten deines Daseins und bringe mehr Ruhe in deinen Alltag. Sei nicht traurig über dich selbst sondern erkenne, was du alles Gutes leistest und gut machst. Sieh auch, wie du mit deiner Umwelt, deinen Mitmenschen und deinen Freunden klar kommst. Erkenne, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst und Leistung bringst. Dir scheint das nicht klar zu sein.
Wärst du so "klein" wie du schreibst, hätte es dir deine Umwelt bestimmt schon mitgeteilt. Das ist wohl nicht der Fall und damit kann ich dir sagen, dass die Sonne auch für dich scheint, alleine deswegen, weil du Schatten wirfst. (< also NICHT klein!).
Die Sterne werden für dich leuchten (= dich führen), wenn du deine Gedanken nicht nur um Negatives kreisen lässt, sondern indem du deine Ziele erkennst (Schulabschluß oder Lehrstelle oder weiterer Lebensweg oder oder ...) und verfolgst. Sei wie ein Panzer, der sich nicht vom Weg abbringen lässt und habe Spaß am Erfolg, wenn du merkst, dass es funktioniert hat. Gewöhne dich dran, alleine Entscheidungen zu treffen und zu verwirklichen. Erst danach kannst du teilen. Sei dein Chef, halte den Kopf hoch (daran erkennt dein Umfeld, dass du stark bist = Körpersprache!!) und erkenne das Positive um dich rum (< DAS baut auf!). Versuche Negatives zu akzeptieren (aber NUR wenn es notwendig ist!!), zu umgehen oder aus dem Leben zu kicken.
"Es muss etwas passieren!" ist ein schöner Spruch aber der ist auch passiv! "Ich muss etwas tun!!" ist aktiv!!
Gruß vom
AndreasF