Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger in der Einnahmepause

Hi ich nehme seid 1 monat die pille und hab nun die 7 tägige einnahmepause gemacht, jedoch hatte ich meine periode nur 3 tage und sehr sehr wenig! Als sie dann ganz weg war hab ich auch mit meinen freund geschlafen!Jetzt hab ich komisches bauchweh bekommen und leichte übelkeit, kann es sein, dass ich schwanger bin oder hab ich das bauchweh etc. nur aus angst schwanger zu sein???
Bitte helft mir ich hab schreckliche angst davor, weil ich doch erst meine ausbildung angefangen habe!!!!
Danke im voraus!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Pille schützt auch in der Einnahmepause. Nähere Informationen hierzu kannst Du auch dem Beipackzettel Deiner Pille entnehmen. Ob Du schwanger bist, dass kann ich Dir jedoch nicht sagen, denn die Wirkung der Pille kann auch durch andere Dinge aufgehoben werden. Durchfall, Medikamente usw. Auch diese Informationen kannst Du dem Beipackzettel entnehmen. Sollte nichts dergleichen vorgefallen sein, was die Wirkung hätte aufheben können, kann die Übelkeit und das Ziehen im Unterleib uach woanders herkommen. Vielleicht verträgst Du die Pille nicht oder es hat ganz andere Gründe. Sollte es nicht besser werden, kann ich Dir nur einen Arztbesuch empfehlen.

Lieben Gruß