Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will ausziehen

Hallo ;)

Ich bin 15 Jahre alt, & halte es zuhause nicht mehr aus. meine mutter wollte mich schon in ein heim schicken aber da will ich nicht hin. und jetzt wollte ich fragen ob man auch wenn man unter 16 ist irgendwie eine wohnung bekommt oder nicht.. weil in 4 monaten werde ich schon 16 aber solange bleibe ich nicht hier. Meine Eltern sind getrennt, zu meinem vater habe ich keinen kontakt. Und zu dem werde ich niemals gehen.. und weg möchte ich hier von meinem Freunden & der umgebung nicht

schreibt bitte schnell zurück

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

ich denke wenn du es daheim wirklich nicht mehr aushälst und Gespräche innerhalb der Familie nichts bringen oder gebracht haben. Wäre es das Beste du würdest dich an das zuständige Jugendamt deiner Stadt oder Gemeinde dich wenden und dir werden dir eine Auskunft geben können ob du eine eigene Wohnung bekommen kannst oder was es sonst noch so an anderen Alternativen geben wird.

Alles Gute
Gruß
Sven