Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst vor dem Frauenarzt

Liebes Team,
vor ca. 3 jahren war ich zum ersten mal beim frauenarzt. aufgrund meiner starken akne habe ich mir die pille (diane mite) verschreiben lassen. es wurde eine kleine zyste am rechten eierstock entdeckt. somit musste ich dann regelmäßig zum frauenarzt zur untersuchung, um zu sehen, ob die zyste gewachsen ist. da ich erst heuer von einem tripp aus australien zrückgekommen bin habe ich nun angst zum frauenarzt zu gehen, weil ich doch schon über 3 jahre nicht mehr da war. manchmal habe ich auch einen stechenden schmerz beim eierstock, d.h. die zyste ist immer noch da.
könnt ihr mir bitte sagen, ob es noch andere heilungsmittel (tabletten o.ä.) gibt um eine zyste wegzumachen? wie wird normaler weise opreriert? wie lange muss ich im krankenhaus bleiben? und werde ich schmerzen nach der op spüren? ich hoffe, ihr könnt mir meine fragen so schnell wie möglich beantworten.

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,
Angst vor dem FA z.b. vor dem Untersuchungsergebnis kann ich sehr gut nach empfinden. Ich muß auch 2 mal im Jahr zu solchen Terminen und oft ist mir ganz schlecht davor. Glaub mir jedoch, das muß einfach sein, wenn man mit Zuversicht in eine gesunde Zukunft blicken will. Es lähmt einen doch total, wenn man es hinausschiebt, in seinem Alltag glücklich zu sein, wenn man nicht weiß was da in einem ist.
Es gibt keine Tabletten.
Es gibt keine andere Beschwörungen.
Du mußt zum Doc, und ev. auch ins KH um die Zyste entfernen zu lassen. Der Eingriff ist wirklich kein Ding. Unter Narkose sehen sich die Fachärzte an was da in Dir los ist und dies ist extrem wichtig. Mit 19 stehst Du ganz am Anfang Deines Lebens, Deiner Gesundheit, auch im Bezug auf das Kinder kriegen.
Lass danach schauen - ne andere Wahl haste nicht.
Nach ner Woche bist Du bestimmt wieder zu Hause, nütze die Phase auch als Chance für Dich, gönn Dir Ruhe. Ich wünsche Dir die Gelassenheit und die Kraft dies auch zu tun. Für Niemand nur für DICH.
Alles Liebe carmen