Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter will, dass ich ausziehe

Tagchen!

Eigentlich bin ich unkompliziert und lieb sagt eigentlich auch jeder aber meine Mam meint ich soll Ausziehn weils zwischen uns nicht mehr harmoniert. Und sie meints ernst. Wo kann ich mich da informieren? Wo muss ich hin und was muss ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist noch nicht volljährig und Deine Mutter will, dass Du ausziehst? Ich denke, dass Du mit jemandem vom Jugendamt sprechen solltest um Dich zu informieren. Ich weiß nicht worum es bei euch geht und wahrscheinlich willst Du auch nicht darüber sprechen, denn Du schreibst nichts dazu, aber wenn es Fakt ist, dass Du ausziehen sollst, dann solltest Du vorab mit jemandem vom Jugendamt sprechen. Dort wird man Dir weiterhelfen können und Informationen und Tipps geben können, was es für Lösungen gibt.

Lieben Gruß