Problem von Judith - 18 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/253129/Zu-konservativ.html

Hallo,

habe gerade dein "Problem" gelesen und muss sagen, dass ich von deiner Sicht auf das weibliche Geschlecht tatsächlich enttäuscht bin.

Daher möchte ich hier nun meine eigene Sicht der Dinge, nämlich die Sicht einer Frau, schildern und leugne nicht, dass sie sehr subjektiv gefärbt ist. Aber das hilft dir vielleicht umso mehr zu verstehen.

So wie du deine Meinung beschreibst, siehst du Frauen weniger als gleichwertige Menschen denn als nettes Accessoire, mit dem du ein bisschen angeben kannst. Ansonsten soll Sie bitte nur nett aussehen und alleine dir gehören, sich den Männern unterordnen.

In einer modernen, emanzipierten Welt halte ich das schon für sehr überzogen.
Ich als Frau habe meine eigene Meinung und mein eigenes Leben. Und wäre ich deine Freundin, würde ich mir von dir ganz sicher nicht vorschreiben lassen, mit wem ich wie umzugehen hätte. Das ist immer noch ganz allein meine Entscheidung.

Ich persönlich habe sehr viele männliche Freunde und kann dir versichern, dass weder sie noch ich jegliches sexuelles Interesse am jeweils anderen empfinden. Wir haben einfach Spaß zusammen, können über viele Dinge miteinander reden und uns aufeinander verlassen - wie auch in "gleichgeschlechtlichen Freundschaften."

Ich würde dir wirklich dringend Raten, deine Einstellung zu überdenken, da ich sie für durchaus herabwürdigend halte.


Sorry, aber hältst du uns wirklich für nichts weiter als (Sex-)Objekte??? Denn laut dem was du sagst, sind wir Frauen eher Ding und untergeordnet als eine gleichwertige Persönlichkeit.
Und das ist meiner Meinung nach dreist und in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar.

Judith

Robert Anwort von Robert

Hallo Judith,

vielen Dank für Dein Feedback !






Liebe Grüße,
Robert