Problem von LittleSister - 29 Jahre

Feedback

Hallo, weiß auch nicht was los ist. Mache mir ständig Sorgen darüber was andere denken und bin sofort angegriffen und verletzt wenn was gegen oder über mich gesagt wird was andere warscheinlich als garnicht schlimm einstufen. Am schlimmsten finde ich wenn man mit neuen Freunden einen Abend verbracht hat und da irgendwie kein richtiges Feedback kommt. Meinte auch zum Kumpel das ich seine Freundin sehr nett finde und so, bekomme da aber genauso kein Feedback was sie über mich denkt oder was sie über mich gesagt hat. Die Truppe gibt mir insgesamt das Gefühl das sie einen in Ordnung finden aber irgendwie genügt mir das nicht und ich habe eine große Erwartungshaltung das mündlich was zurückkommt. Soll ich das einfach abstellen und nicht so große Erwartungen haben oder was meint ihr? LG

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

große Erwartungen an andere Menschen zu haben bringt meist Probleme.

Aber ich kann das verstehen, mir ging das auch oft so. Ich halte es für besser, wenn du versuchst, nicht so viel Wert darauf zu legen. Du hast das ja auch schon selbst erkannt. Nicht viele Leute geben ein Feedback, wie sie einen finden. Die meisten machen sich gar keine, oder höchstens am Rande und unbewusst Gedanken darüber, was sie von dir halten. Und diese geben sie, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage preis.

Ich halte es grundsätzlich für besser, nicht unbedingt auf Krampf allen und jedem gefallen zu wollen. Wenn sie dich in Ordnung finden - okay. Wenn nicht - auch okay. Du wirst schon bald herausfinden, wer dich mehr und ob jemand dich weniger mag. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann wird es sicher auch so sein, dass dich die meisten gut leiden mögen.

Ich persönlich fühle mich viel besser seit ich akzeptiert habe, dass ich niemals everybodys darling sein kann. Auch wenn manchmal Leute dabei sind, mit denen ich gern ein besseres Verhältnis hätte. Aber die Menschen sind halt verschieden, und nicht zwischen allen stimmt gleich die Chemie. Und das ist ja auch gut so.

Sei einfach du selbst, verstell dich nicht, sei so wie du bist. Damit wirst du auch immer Menschen an deiner Seite haben, dich dich genauso mögen wie du bist. Und ich bin sicher, davon gibts ne ganze Menge ;)

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett