Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Leben ist Scheiße

Hallo

ich weiß nicht was ich machen soll ich find mein leben einfach scheiße
ich bin total schüchtern hatte deswegen noch nie eine Freundin ich trau
mich nochnichmal ein länger als nur ein millisekunde anzugucken
geschweigedenn anzusprechen,kein mädchen redet mit mit außer wenn sich mich als opfer beleidigen und mich auslachen (außer aus meiner familie natürlich) ich find mich selber total hässlich , ich sitze sehr
oft am computer und spiel spiele dort kann ich abschallten und nicht an mein echtes leben denken, deswegen trinke ich auch seit ich 16 oft bier
vorallem wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin dann kaufen wir uns 1,2 Kisten bier setzen uns etwas entfehrnt von der stadt hin,meißstens abends,und trinke manche meiner freunde trinken nur ein bisschen aber ich bin immer betrunken dann vergess ich all meine sorgen und habe einfach spaß ich weiß nicht was aus mir mal werden soll in der schule bin ich auch nicht gut ich hoffe das ich meinen realschulabschluss kriege wenn WENN ich mal ne freunden haben werde wär es mir sogar peinlich mit ihr eis essen zu gehen, ins kino zu gehen, hand in hand in der stadt zu gehen es liegt mir viel daran was die leute von mir denken .

Andreas Anwort von Andreas

Hi Schreiber,
du erinnerst mich voll an mich. Auch ich habe mich gar nicht gut gefunden, habe Unsicherheit gehabt ein Mädchen anzusprechen und wenn ich gar zwei oder drei Mädchen begegnet bin dachte ich, dass ich gleich zusammenbrechen muss, weil ich dachte, die machen sich über mich lustig oder reden übel über mich.
In dieser Zeit habe ich ein Buch über Körpersprache gelesen und es gab Studien, dass man sich nicht nur durch Aussehen sondern noch viel mehr über Haltung, Gestik und Mimik (Gesichtsausdruck beim Reden) darstellt. Will heißen, was ich über mich denke, zeige ich nach außen und Andere können es sehen. Bin ich unsicher, denkt (erkennt unbewusst aber mit Gefühl) mein Gegenüber: der ist schwach! Vor dem muss ich wenig Respekt haben, dem kann ich sagen, was ich will und da kommt wenig zurück.
Bei mir war es tatsächlich so, dass Aktion Reaktion gebracht hat und ich nur durch ein klares Mundwerk Respekt erhielt. Ich habe einfach mitgeredet und habe mich nicht irre machen lassen, ich habe gerade gestanden (Körperhaltung!) und meine Meinung vertreten.
Ein junges und kleines Pflänzchen muss wachsen und nach kurzer Zeit habe ich anders dagestanden (= körperlich UND von der Anerkennung).
Ich weiß nicht, wie groß du bist. Ich bin ein recht kleiner Mensch und habe mich durch Selbstbewusstsein (sich selbst bewusst sein!) durchgesetzt. Ich bin im aktiven Verkauf tätig. Da muss man sich durchsetzen und was darstellen. Vergrößern oder aufpumpen kann ich mich nicht aber ich kann meine Persönlichkeit (= Selbstbewusstsein = ich bin Jemand) ins Spiel bringen. Ich werde, seit ich mich vor ewig langer Zeit selbst motiviert habe, komplett akzeptiert.
Diese Akzeptanz kommt aus meiner inneren Einstellung, welche man außen "ablesen" kann.
Nun ist es dein Job dich selbst zu akzeptieren und aufzubauen. Im Verkauf gibt es sogar Motivationstraining. Stehst du am Morgen auf und guckst in den Spiegel sagst du: Ich bin toll und ALLE finden mich toll. SO setzt du dich auf den Trip dich selbst zu akzeptieren und aufzubauen.
Sieh dich mal um und erkenne, dass total hässliche Typen, die eigentlich völlige Nichtsnutze sind (großes Maul und nichts dahinter) trotzdem in ihrem Umkreis Stars sind. Die sind einfach nur selbstbewusst und wissen, wie sie sich präsentieren.
Aktion bringt immer Reaktion. Probiere es aus und lasse dich nur nicht beim ersten Mal abschrecken, wenn sie nicht deine Erwartung erfüllt. Lasse Andere mal über dich lachen und stehe wie ein Fels in der Meeres-Brandung, weil du den Lacher hervorgerufen hast. Stärke setzt sich aus Misserfolgen und Erfolgen zusammen. Das wird eine Steinmauer, die man sich aufbaut. Die nennt sich dann Erfahrung.
Zu sagen: Mein Leben ist Scheiße! ist eine passive Aussage von dir. Aufzustehen und zu sagen: Ich bin ein Toptyp und das anderen zu zeigen und auch zu vermitteln ist AKTIV sein!
Hinsetzen und erkennen: es muss Etwas passieren! ist eine ganz tolle Erkenntnis. Es wird aber nichts passieren, weil es passiv ist. "Ich muss etwas tun!" ist die Konsequenz, weil DAS aktiv ist.
Denkst du jetzt: Da hat er mir ja einen schönen Rat gegeben. Morgen breche ich wieder zusammen, wenn ich nur ein Mädchen sehe.
Nein, du brichst nicht zusammen! Du bist einfach der Toptyp, dem es nichts aber auch GAR NICHTS! ausmacht, wenn er verarscht wird, wenn er ausgelacht wird. Du grinst und guckst und bist KING. Das spiegelt sich in deinem Gesicht, in deiner Körperhaltung und wird eine andere Reaktion hervorrufen. Es geht gar nicht anders. Wenn ich eine schwarze Wand mit einer Taschenlampe anstrahle wird es anders aussehen als strahle ich auf eine weiße Wand. Diese Logik existiert auch im Leben.
Probiere es einfach aus und du wirst deinen Computer stehen lassen. Jede deiner Herausforderungen wird eine Reaktion bringen und du wirst immer wieder neue Reaktionen ausprobieren, bis du Lebenserfahrung sammeln konntest und stark deinen Lebensweg gehst.
Da du für solche Aktionen klaren Kopf bewahren musst (sonst erkennst du dein Gegenüber nicht, du kannst! die ganzen Reaktionen nicht erkennen), solltest du die Sauferei nicht mitmachen. Damit kickst du dich selbst in das AUS in dem du nicht sein willst. Du vernebelst deinen Ausblick. Das kannst du nicht gebrauchen. Du brauchst Durchblick (für dich selbst)!!
Probiere es doch hier mal aus und sage: ich saufe heute nix, ich brauche einen klaren Kopf. Beobachte die Reaktionen, wenn sie dich angucken und sagen, dass du nun ein Weichei geworden bist. Sage einfach: Ich brauche es nicht!
Stehe gerade und achte darauf deine Aussage durch innere Stärke nach außen zu zeigen.
Gruß vom
AndreasF