Problem von anna-lena - 11 Jahre

PANIKKKKKKK

ICH HAB NE RIESENDUMMHEIT GEMACHT!!!
Ich hab im Internet an einen Fremden Jungen meine Handynummer gegeben!!
Das Schlimme ist: ICH KANN NICHT MEHR SCHLAFEN!!! NACHTS SCHWITZT ICH VOR PANIK UND IN DER SCHULE KONZENTRIER ICH MICH NICHT MEHR SO GUT.

Ich hab so Angst das er mal anruft oder so...Ich hab mal angerufen bei seiner Nummer. ICH BIN SOOO ERSCHROCKEN!!! DA KAM SO NE STIMME ....Ich hatte so Angst und hab aufgelegt.JETZT wünsche ich mir zum Geburtstag ein neuse Handy,in der Hoffnung das meine Nummer geändert wird!!!!!

Ist das Schlimm das ich meine Nummer rausgegeben hab????? PLS antwortet!!! Kann tagelang nicht mehr schlafen!!!!!!!!

Robert Anwort von Robert

Hallo Anna-Lena,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.



Grundsätzlich ist es nicht ratsam private Informationen, wie Handynummer, Adresse o.ä., an fremde Personen zu übergeben.

Ich denke jedoch nicht, dass du Dir solch großen Gedanken darüber machen solltest.
Wenn jemand anruft, den du nicht kennst dann kannst du jederzeit kommentarlos wieder auflegen bzw. garnicht erst rangehen.

Rede am besten mit Deinen Eltern darüber und du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm.
Nur hoffe ich, das du aus Deinem Fehler gelernt hast und dies zukünftig nicht mehr tun wirst.




Ich wünsche Dir alles Gute !




Liebe Grüße,
Robert