Problem von doro - 23 Jahre

feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/255698/Feedback-an-Sven-Betreuungskraft.html

hallo!

ich wollte dir nur sagen, dass ich es unglaublich toll finde dass du so einen job machst. :) ich selbst bin angehende krankenschwester und altenpflegerin und finde es wahnsinn was die betreuungskräfte leisten. :) es ist so wichtig dass man auf die alten leute eingeht, ihnen zuwendung gibt und für sie da ist. dazu ist in der pflege leider oft nicht so viel zeit, daher ist es um so besser dass es euch gibt. :) es ist einer der wichtigsten jobs überhaupt in den altenheimen, ich bewunder das ungemein. :)
vielleicht wäre ja auch eine weiterbildung zur alltagsbegleiterin für demente etwas für dich? ich weiß da nichts genaues drüber, in dem altenheim wo ich im letzten sommer eingesetzt war war eine studierte sozialpädagogin die eine weiterbildung gemacht hat, eine tolle frau. :) sie war total lieb zu den omis und opis und es hat ihr sehr gut gefallen.
alles gute und ein riesenkompliment für deine arbeit,
deine doro

Sven Anwort von Sven

Hallo Doro,

ja es stimmt es ist kein einfacher Job und dennoch finde ich macht er viel Freude und Spaß! Da ich schon mal in der Pflege gearbeitet habe kann ich dir nur zu stimmen, leider bleiben den Pflegekräften eher weniger die Zeit dazu neben der Pflege auch noch den sozialen Bereich wie Betreuung abzudecken.

Daher ist es gut das es die Betreuung gibt, so kann die Pflege und die Betreuung Hand in Hand arbeiten und jeder leisten einen wichtigen Teil für einen schönen Lebensabend der alten Menschen im Altenheim.

Alltagsbegleitung ist von der Qualifikation her noch unter der Betreuungskraft für pflegerischen Mehraufwand in den Pflegeheimen.
Danke dir trotzdem für den Vorschlag.

Dir wünsche ich weiterhin noch vie Freude während deiner weiteren Ausbildung!!

Danke dir für das Kompliment!!

Alles Gute

Gruß
Sven