Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe das Gefühl wir haben nichts mehr gemeinsam

Hallo liebes KuKu-Team,

ich habe langsam das Gefühl,dass ich nichts mehr mit meinen Freundinnen gemeinsam hab. Sie rauchen, trinken und machen mit fast jedem Jungen rum. Ich meine ich trinke auch schon mal was auf Partys aber sie übertreiben es echt und verbauen im Moment ihr ganzes Leben. Ausserdem gelten sie schon als Schlampen, aber ich traue mich nicht ihnen zu sagen, was ich denke. Auch bin ich die Einzige, die noch nichtmal ansatzweise etwas mit einem Jungen hatte, weil ich einfach zu schüchtern bin. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass sie mich immer öfter ausschließen. Ich weiß nicht was ich tun soll..

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich verstehe dein Problem gut. Deine Freundinnen entwickeln sich einfach in eine andere Richtung als du. Das tut erstmal weh, aber ich glaube, dass eure Freundschaft damit eigentlich zu Ende gehen wird. Hast du schon mal in unsere Soforthilfe geschaut? Da gibt es eine Rubrik "Ratgeber", dort steht ein Beitrag zu genau diesem Thema drin. Ich denke, du wirst dich dort sicherlich wiederfinden.

Es hat absolut keinen Sinn, wenn du versuchst, dich deinen Freundinnen anzugleichen indem du auch anfängst zu trinken oder dich so zu benehmen wie sie. Das ist nicht deine wahre Natur, glaub ich. Deshalb, so schwer es auch sein mag, nimm mal nac und nach etwas Abstand von denen und versuch dir, einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Das mag zwar vielleicht etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es lohnt sich. Und du wirst sehen, irgendwann bist du froh darüber.

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Jeanett