Problem von Christian - 19 Jahre

der übliche schlonz..

Hallo,

habe folgendes Beziehungsproblem:
Ich war mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung 10 Monate glücklich (für beide) zusammen und haben uns beide mal mehr mal weniger geliebt. Es war eine sehr freundschaftliche Beziehung und es wurde viel unternommen.. Streit gab es nur wegen der Distanz und dem "seltenen" sehen (1 mal in 2 weeks) mal, wie es überall schätz ich auch der fall ist.
nun hat sie mich aber sehr plötzlich nachdem wir eine schöne zeit in den ferien hatten und ich am wochenende ein turnier gespielt habe für einen anderen verlassen, den sie erst ein paar tage kannte und mit dem sie mich dann ein paar tage betrogen hat.. sie traute sich nur am telefon schluss zu machen, nachdem wir ein wenig geredet hatten und es war ihr auch peinlich, klar sollte es ja auch, war ja immerhin nicht okay.. aber telefon war ein absolutes no go..
ich war natürlich tod depri und so.. hab ihr aber das nicht anmerken lassen und auch nicht hinterhergerannt.. nach paar wochen habe ich ihr ein fotoalbum geschenkt, sie natürlich geheult weils sehr schön war.. ihr gesagt, dass ich nur freundschaft möchte.. in wirklichkeit liebe ich sie aber immer noch..
nun habe ich es aber überlegt, doch wieder auf distanz zu gehen.. ihr geschrieben das die zeit mit ihr sehr schön war und ich ihr alles gute wünsche, sie soll mir aber nicht mehr schreiben..
nach 1 woche kamen wieder nachrichten und smsen in denen sie fragt wie es mir geht und "liebe dich, kuss und denke an dich" schreibt..
ich bin innerlich so kaputt.. weiß nicht was ich tun soll, selbst wenn ich nochmal mit ihr zusammen komme ist alles doch anders
was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Lieber Christian!

Über deinen Titel musste ich sehr schmunzeln. "Der übliche Schlonz"...ist das nicht immer so bei der Liebe? Zusammenkommen, Trennungen, Missverständnisse, Leiden und Wiederverlieben...es ist wirklich immer dasselbe.

Du stellst die Frage, was du tun sollst.

Entscheide dich. Das kannst nur du machen, das MUSST nur du machen.

Entscheide dich, was du willst. Willst du weiterhin Kontakt zu ihr haben? Dann habe ihn. Willst du es nicht? Dann lass es. Aber konsequent. Du schreibst selbst, dass nichts mehr so wäre wie vorher, wenn du mit ihr nochmals zusammen wärst. Das Vertrauen ist durch.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber du solltest eine fällen. Lass dir Zeit zu überlegen, notfalls wirklich mit totalem Kontaktabbruch in dieser Denk-Zeit. Die sollte sie dir auch geben, wenn du sie einforderst.

Denk einfach in Ruhe über alles nach und entscheide dich dann. Es ist dein Leben, also kann dir das auch keiner abnehmen.

Ich wünsche dir gute Gedanken und die für dich beste Entscheidung.

Liebe Grüße,

Dana