Problem von JschGLover - 15 Jahre

meine freundin bricht ihre versprechen

hallo kk-team,
ich habe ein problem mit meiner freundin. ich glaube ich kann ihr nicht mehr so gut vertrauen. sie hat mir versprochen keine geheimnisse über mich auszusagen. weil ich ihr über meine probleme erzählt habe. aber einen tag danach hat mich die ganze klasse gefragt: "na, hast du noch keinen freund? kein wunder wenn du so hässlich bist". ich war enttäuscht von meiner freundin, dass sie ihr versprechen nicht eingehallten hat. kann ich ihr doch noch eine chance geben? sie ist nämlich meine einzige freundin. bitte helft mir

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du kannst ja mit ihr befreundet bleiben, aber vertraue ihr keine persönlichen Geheimnisse mehr an. Was zusammen unternehmen ist ja okay, aber deine persönlichen Dinge behalte lieber für dich. Und wenn sie fragt, dann sag ihr, dass du ihr noch nicht wieder vertrauen kannst.

Und versuch nebenbei auch noch, andere Freundinnen zu finden, mit denen du auch was unternehmen kannst. Vielleicht ist da auch eine vertrauenswürdigere darunter.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett