Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie an die Sache mit ihr rangehen?

Hallo team vom Kummerkasten,

Undzwar mein problem ist so.. Seit 2 jahren kenn ich nun schon eine freundin und damals hatten wirsowas ähnliches wie jetzt schonmal, damals hatte sie einen freund und jetzt eben nichtmehr.Das war anfang 09 und ab mai 09 bis kurz vor ende 10 hatten wir fast garkeinen kontakt mehr wegen der sache. Und es ist jetzt so, dass wir vor ca. 6 wochen mal drüber geschrieben hatten was eigentlich los ist und sie meinte "ja ich weiss dass da wieder was ist zwischen uns, aber es läuft halt irgendwie nicht genau wie damals, aber eigentlich könnte das mit uns doch passen", dann hatte sie erstmal stress mit schule und arbeit und wir konnten halt nicht wirklich was unternehmen, weil sie halt meinte "lass uns mehr unternehmen und gucken was wird", jetzt seit 2 einhalb wochen haben wir uns fast jeden Tag gesehen (entweder allein oder so mit anderen) und ich merke einfach wieder, dass sie mir einfach den kopf verdreht.

Nebenbei hab ich halt mitbekommen von ner freundin, dass meine "halbliebe oderso ähnlich" wohl zu ihr meinte letztes wochenende nach nem abend wo wir alle waren "Ja ich weiß es ja nicht ich würd ihn ja schon gerne küssen, aber er traut sich nicht und ich trau mich nicht.." - sowas eben. Und dann war halt diese woche montag in der stadt mit einer freundin von ihr und einem guten kumpel und ich hatte halt gesagt ich rufe an morgens, aber sie hatte sich nichtmehr gemeldet und mir war es dann zu dumm wieder hinterherzurennen und habs halt gelassen. Und am telefon zu der freundin dann in der stadt "ooh wieso ruft der net an... eija der wollt mich doch anrufen" undso, also ich weiss es echt nicht was ich machen soll.

Ich glaube das ganze thema nochmal ansprechen ist noch zu früh, weil ihre beste freundin meinte halt auch dass sie (meine halbliebe) nie wirklich reden kann- sprich, wenn ich sie jetzt fragen würde " ja ... ich wollte mal mit dir reden, du weisst ich mag dich echt gern und unternehme gern was mit dir aber diese sache mit uns steht immernoch so im raum, was meinst du denn dazu?" dann würde sie wahrscheinlich "ehm was?" oder "eija ich weiss es nicht sagen"..

Ich weiss es halt echt nichtmehr, ich könnte mir denken dass sie vielleicht einerseits gefühle für mich hat aber unsicher ist, denn warum sollte sie sonst das mit dem küssen und andere sachen sagen? oder? ich will mir abe rauch keine dummen hoffnungen an so kleinigkeiten machen-.-..

Was würdet ihr jetzt machen? Einfach erstmal nochmal ein paar mal was machen und dann die sache ansprechen? oder garnicht ansprechen erstmal und vielleicht nochmal was hören lassen von ihrer freundin? und vielleicht versuchen sie einfach in einem guten moment zu küssen?

Ich bin echt hilflos und merke wie mich die ganze sache schon wieder auffrisst..

lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

leider schreibst du gar nichts über diese Sache, die schon seit längerem zwischen euch steht. Daher fällt es mir schwer, einen brauchbaren Rat zu geben. Aber ich wills trotzdem versuchen.

Ich rate dir auf jeden Fall davon ab, den Kontakt zu ihr über ihre Freundin zu suchen. Ihre Freundin solltest du da völlig rauslassen. Sie hat mich euch beiden nichts zu tun. Das ist nur eine Sache zwischen euch.

Alle anderen Gedanken und Ideen, die du bereits hattest, um das Problem zu lösen, sind nicht schlecht. Sie einfach küssen? Keine schlechte Idee. Einfach noch ein paarmal was zusammen unternehmen und sie dann nochmal ansprechen? Das finde ich gut. Versuch ihr in der Zeit zu zeigen, dass sie dir wirklich wichtig ist. Das ist eine wichtige Grundvoraussetzung! Und versuch die Vergangenheit zu vergessen. Was sie getan hat, während ihr nicht zusammen wart, ist doch völlig belanglos.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett